Architektur ·Fotografie ·Inneneinrichtung ·Wohnwelten

Michael Eastman

© Michael Eastman

© Michael Eastman

© Michael Eastman

© Michael Eastman

© Michael Eastman

© Michael Eastman

© Michael Eastman

© Michael Eastman

Michael Eastman fotografiert seit über dreißig Jahren in aller Welt und gilt als sehr renommiert. Viele seiner Fotos wurden schon in Ausstellungen gezeigt oder finden sich in Museen. Sein Schwerpunkt liegt auf Architektur (innen wie außen) und so bin ich auf ihn aufmerksam geworden. Besonders haben es mir seine Fotos aus Kuba angetan, von denen ich einige hier zeige. 2002 und dieses Jahr war er dort und hat Fotos mitgebracht, die den morbiden Charme Kubas perfekt abbilden. Sehenswert!

4 Gedanken zu „Michael Eastman

  1. Das sind tolle Bilder! Wem das gefällt: Es gibt noch ein Fotografen, der so schöne Interieur-Fotos macht: Robert Polidori. Er hat auch eine Kuba-Serie gemacht. Aber auch seine Fotos von Versailles sind absolut beeindruckend.

    Danke Liisa für die immer wieder so spannenden Fundstücke!

  2. Wunderbare Bilder - besonders die aufgehängte Wäsche unter dem Kronleuchter hat es mir angetan!
    Und wenn man das Schloß verläßt, sieht es so aus:
    »Als ich vor das Schloß heraustrat, kam ich in einen großen Garten, der auf breiten Terrassen, wovon die eine immer tiefer war als die andere, bis auf den halben Berg herunterging. Aber das war eine liederliche Gärtnerei. Die Gänge waren alle mit hohem Grase bewachsen, die künstlichen Figuren von Buchsbaum waren nicht beschnitten und streckten wie Gespenster lange Nasen oder ellenhohe, spitzige Mützen in die Luft hinaus, daß man sich in der Dämmerung ordentlich davor hätte fürchten mögen. Auf einige zerbrochene Statuen über einer vertrockneten Wasserkunst war gar Wäsche aufgehängt, hin und wieder hatten sie mitten im Garten Kohl gebaut, dann kamen wieder ein paar ordinäre Blumen, alles unordentlich durcheinander und von hohem, wildem Unkraut überwachsen, zwischen dem sich bunte Eidechsen schlängelten. Zwischen die alten, hohen Bäume hindurch aber war überall eine weite, einsame Aussicht, eine Bergkoppe hinter der andern, soweit das Auge reichte.«
    (Eichendorff, Taugenichts)

  3. @ Claudia - Danke Dir für die literarische Untermalung der Fotos!

    @ Marion - Ja, auf die Fotos von Robert Polidori bin ich auch schon mal gestoßen, danke für den Hinweis!

Kommentare sind geschlossen.