Fotografie ·Inneneinrichtung ·Wohnwelten

Douglas Friedman

© Douglas Friedman

© Douglas Friedman

© Douglas Friedman

© Douglas Friedman

© Douglas Friedman

© Douglas Friedman

© Douglas Friedman

© Douglas Friedman

Der Amerikaner Douglas Friedman ist ein vielseitig talentierter Mann. Er ist studierter Anthropologe und Dokumentarfilmer. Nach mehreren Jahren Arbeit in Hollywood, ging er auf Weltreise und fotografierte so ziemlich alles, was ihm vor die Linse geriet. Als er eineinhalb Jahre später wieder in New York ankam, vertiefte er sich ernsthaft in Foto-Techniken und die Theorie der Fotografie, um sich kurz darauf als Fotograf von Architektur und Design zu etablieren. Bald kamen noch Porträt- und Modefotografie hinzu und auch als Fotograf der sog. Reichen und Schönen machte er sich bald einen Namen.

Mir hat es natürlich vor allem seine Interieur-Fotografie angetan und daher zeige ich Euch hier ein paar Beispiele dafür. Mehr davon, wie auch einige seiner Architektur- und Porträt-Aufnahmen sowie seinem Fotoprojekt, für das er die Häuser Prominenter fotografiert könnt Ihr auf seiner Webseite sehen.

2 Gedanken zu „Douglas Friedman

Kommentare sind geschlossen.