Allgemein ·Cat and Co Content

Vermischtes

Für ein diesen Monat noch anstehendes Vorhaben galt/gilt es eine praktikable Lösung zu finden. Heute nun ein erster (und wenn es gut geht letzter) logistische Testlauf.
Teilnehmer: 7 Kater
Beobachter: meinereiner
Zwischenergebnis: vielversprechend

********************************

Mal abgesehen davon, dass die Tasse allerliebst ist auch sonst eine sehr schöne Idee/Aktion mit schon jetzt jeder Menge Teilnehmer. Ich muß allerdings gestehen, dass ich mir doch etwas Sorgen mache, ob die Tasse das unbeschadet übersteht!

********************************

Reger Andrang an unserem Vogelhäuschen! Ja, Ihr habt richtig gelesen, Vogelhäuschen! Wir gehören zu den Anhängern der Ganzjahresfütterung und die Vögel danken es uns. Wichtig zu beachten ist dabei eine artgerechte Fütterung. D.h. man muß sich schon etwas einarbeiten, damit man z.B. nicht Erdnussbruch anbietet, was für Jungvögel tödlich enden kann. Ansonsten aber sehr niedlich die kleinen Kohl- und Blau-Meisen und Kleiber zu beobachten. Weiter wurden bisher auch noch Grünfinken und Spatzen gesichtet, die sich gütlich taten.
Praktischer Nebeneffekt: Vor allem Aljoscha ist so sehr mit Beobachten beschäftigt, dass er deswegen nicht dazu kommt, den üblichen Unsinn zu verzapfen.

********************************

Haushaltsunfälle der dämlichen Art, so könnte man die Geschichte überschreiben, die sich am Wochenende im Hause Charming Quark zutrug. Beim Versuch, eine penetrante Mücke ausser Gefecht zu setzen, kam Mensch auf dem Sofa herumlaufend (da Mücke oben an der Decke tanzend) leider unerwartet etwas ins Straucheln, was zu einer mehr als ungeschickten ruckhaft-drehenden Abfangbewegung führte. Mücke lebte weiter. Mensch bewegt sich seither nur noch unter großen Schmerzen, schluckt Schmerztabletten und wartet darauf, dass sich die Wirbelsäule vom beinahe Wirbelvorfall wieder erholt. Man unterschätze die Mücken nicht! Aua!

9 Gedanken zu „Vermischtes

  1. Die Aktion hätte auch von mir kommen können. Ich wünsche dir gute und baldige Besserung! Und der Mücke ein kurzes Leben …

  2. @ Elke: Welche Aktion meinst Du denn jetzt? Die mit der Tasse oder die mit der Mücke? ;o)

    @ Matthias & Elke: Danke für die guten Wünsche. Der fortgesetzte Schmerzmitteleinwurf (zu dem ich wirklich nur in absoluten Ausnahmefällen greife) zeigt Wirkung und heute Abend fühlt sich der Rücken schon ein wenig besser an. Es besteht also Hoffnung, dass ich bald wieder auf die Nichten und Neffen besagter Mücke die Jagd eröffnen kann. ;o)

  3. Nur auf die Nichten. Mückenmännchen sind zeitlebens Vegetarier, und Mückenweibchen saufen auch nur Blut, wenn sie kurz vor der Eiablage sind - um ihre Kinderchen zu mästen.
    Trotzdem bin ich in diesem besonderen Fall durchaus für Blutrache. Hau sie tot, wo Du sie triffst.

  4. Dass die Mückenmännchen kein Blutsauger sind, weiß ich natürlich. Nur ist es so schwierig auf der Jagd so schnell entscheiden zu können, ob es sich nun bei dem gejagten Mückentier gerade um ein männliches oder ein weibliches Exemplar handelt. Ich fürchte, zusätzlich bei der Jagd auch noch mit einer Lupe zu hantieren würde unweigerlich zu erneuten Unfällen führen. ;o)

  5. Ein kleiner Trost bei Mückenstichen: eine beträchtliche Anzahl der Mücken wird im vollgesoffenen Zustand von Vögeln vertilgt, die Du also mittelbar mit Deinem Blut tränkst - wahrlich eine selbstlose Tat. Und gegen Singvögel hat ja keiner was.

  6. *lach* … okay, Claudia, das werde ich mir für die Zukunft merken, wenn mich mal wieder eine Mücke erwischt hat. Für die Vögel vergieße ich doch gerne mein Blut! ;o)

  7. Man sollte eben nicht mit Mücken Samba tanzen - gute Besserung (und aus der Mücke keinen Elefanten machen, mein Wirbelwind) …

Kommentare sind geschlossen.