Fotografie ·Liisas Fotos ·Privates ·Wochenrückblick

Wochenrückblick KW 02/2013

Origami Kranich,etc - © Liisa

Gesehen: Kommissar Wallander - Vor dem Frost [mit Kenneth Branagh]; Musik-Video »Truant« (unofficial) von Burial; Doku »Krieg um den Reis« [im Moment noch bei ARTE+7 zu sehen];
Gehört: »Where Are We Now?« von David Bowie
das neue Album »{Awayland}« von Villagers
Gelesen: »1913 - Der Sommer des Jahrhunderts« von Florian Illies
Getan: endlich gelernt, wie man Origami-Kraniche faltet und jede Menge davon gefaltet [bei Gelegenheit schreib ich noch etwas ausführlicher darüber und zeige Euch noch mehr]
den ersten Schneespaziergang des Jahres absolviert und dabei gleich meine neue Mütze eingeweiht
Gegessen: die letzten selbstgebackenen Weihnachtsplätzchen
eingelegten Hering und Pellkartoffeln
jede Menge Obstsalat
Getrunken: frisch gepressten Orangensaft
Gefreut: ich kann endlich Origamikraniche falten
über die schönen weiße Hyazinthen, die hier seit ein paar Tagen einen Hauch von Frühling verbreiten
über die Vögel am Vogelhaus
Geärgert: -
Gelacht: über Kindermund: »Das Schönste am Winter ist das Schneeballschlachten!« ;o)
Gedacht: muss das wirklich sein? Kinofilme in 3D oder gar HFR 3D? Ich will das gute alte Kino zurück; das, wo die Filme noch wichtiger waren als die Technik! [schimpft mich ruhig rückwärtsgewandt!]
Geplant: einige Zutaten für ein kleines Projekt besorgen
Geklickt: Tablet Magazine
(nach einer Idee von Fräulein Julia)

Kommentar hinterlassen