Ystävänpäivä

© Liisa
Heute ist Ystävänpäivä, oder auf deutsch Valentinstag. In Finnland heißt er eben Ystävänpäivä (wörtlich übersetzt etwa »Freundestag«) und dort liegt der Hauptfokus an diesem Tag entsprechend auch nicht auf der romantischen Liebe sondern vielmehr wird die Freundschaft an sich gefeiert. Mir gefällt dieser breitere Ansatz viel besser.
Und so nutze ich die Gelegenheit, um mich bei allen zu bedanken, die Freunde und Freundinnen dieses Blogs sind und das durch ihre wiederholten Besuche, Kommentare, private E-Mails oder sonstige Unterstützung auch im vergangenen Jahr wieder bewiesen haben.
Egal, wie Ihr nun den Valentinstag begeht, ob mehr mit der romantischen oder der freundschaftlichen Betonung, ich wünsche Euch allen jedenfalls einen wunderbaren Tag zusammen mit den Menschen, die ihr liebt und wertschätzt.
Hyvää Ystävänpäivää!