Kreatives

Windflüchter

Die Windflüchter hier an der Küste liebe ich sehr. Nicht nur ihrer oft bizarren Formen wegen. Für mich sind sie Symbole des Widerstands und der Beharrlichkeit. Ihre Lebensbedingungen sind meist alles andere als günstig, aber sie haben es geschafft, sich zu behaupten und trotz all ihrer Verkrümmungen, Narben und Wunden sind sie zu etwas Schönem und Ermutigendem geworden, das man (ich) gerne anschaut.

Ja, richtig gesehen! Ich hab es erneut mit den Aquarellfarben probiert, weil … ich muss ja irgendwie anfangen und Erfahrungen sammeln. Im Moment ist die Erfahrung meist »Oh, so geht’s also nicht«, oder »Hey, wo läufst Du denn hin?« (gerichtet an die Farbe), oder »Mist, warum hab ich jetzt wieder keine unterschiedliche Schattierung hinbekommen?« oder »Ach, das sieht einigermaßen so aus, wie es wohl aussehen sollte, ich mach nur noch kurz hier einen Tupfer … Oh, nein!! Wie sieht das denn jetzt aus?«

Mit anderen Worten, im Moment hat Aquarellmalen für mich was von einer Achterbahnfahrt. Sehr aufregend, im Guten wie im Negativen.

Wie schon im letzten Jahr, hat Kiki Thaerigen auch in diesem Jahr wieder den September zum Binge-Creating-Monat erklärt. Selber kreativ werden statt passiv konsumieren. Das Motto dieses Jahr lautet „Am Meer“ – Hashtag #SepteMeer
Alle weiteren und nötigen Informationen gibt es hier.