Fotografie

Vitamin-Farb-Infusion

© Justina Blakeney

© Justina Blakeney

© Justina Blakeney

© Justina Blakeney

© Justina Blakeney

Endlich ist auch bei uns hier im Nordosten der ersehnte Schnee gekommen. Zwar nicht in den erhofften Mengen, aber der Winter hat zumindest ein dünnes weißes Tuch über die Landschaft gelegt. Zum Ausgleich blasen Nord- oder Ostwind immer mal wieder über das Land und lassen Mensch und Tier ordentlich schaudern. Die Sonne lässt sich nur hin wieder kurz sehen, der Himmel zeigt sich meist in diesem ganz speziellen Schneegrau. Dafür sind die Sonnenauf- und -untergänge spektakulär schön.

Im Winter lechzen wir Menschen ja irgendwann nach Licht, Vitaminen und Farben. Da hätte ich einen Tipp. Auf Justina Blakeney wurde ich durch ihren Instagram-Stream aufmerksam. Ihre farbenfrohen Fotos sprangen mich dort geradezu an. Ihr Auge für Muster, Farben, Pflanzen und Arrangements ist toll und an einem eher grauen Wintertag empfinde ich einen Blick in ihren Instagram-Stream oder ihr Blog wie eine Vitamin-Farb-Infusion. Hier zeige ich jetzt nur eine kleine (Stillleben-)Reihe, sie fotografiert natürlich noch ganz andere Motive und nicht nur auf diese Art und Weise. Ein Blick lohnt sich auf jeden Fall.