Privates ·Wochenrückblick

Wochenrückblick 38/52

Gesehen: (1) Dokumentation: »Born Sweet« [über das Problem arsenverseuchten Trinkwassers in Kambodscha und die Folgen für große Teile der Bevölkerung]
(2) Film »Eine verhängnisvolle Nacht« [nach einem wahren Fall; sowas wünscht man niemandem!]
Gehört: das neue Album »The Last Ship« von Sting [hmm … tja … ]
Gelesen: u.a. (1) Artikel »Wie wir sterben wollen«
(2) Artikel »Ein beobachteter Mensch ist nicht frei« [Interview mit Juli Zeh]
(3) »Diesseits von Eden« von Wladimir Kaminer
(4) Die neue Ausgabe vom sisterMagazine
Getan: (1) den Kranich-Einflug am zweiten unserer Seen beobachtet und dabei über 1000 Kraniche gesehen [großartig!]
(2) Arbeitsprojekt abgeschlossen \o/
Gegessen: u.a. Penne mit Lachs in Zitronen-Crème-Fraîche; Rinder-Kokos-Curry mit Erdnüssen; selbstgemachte Pelmeni
Getrunken: fängt mit einem T an und hört mit zwei e auf ;o)
Geärgert: -
Gefreut: u.a. (1) über die vielen Kraniche, die wir beobachten konnten
(2) die WG war zwei Tage früher als erwartet wieder vollständig
(3) brauchbare Idee für ein Weihnachtsgeschenk gehabt [kann gerne so weitergehen!]
Gelacht: über ein etwas ungewöhnliches Tischgebet, das mir zu Ohren kam
Gedacht: (1) Natur ist doch was Schönes und inmitten eines solchen Naturspektakels wie dem Kranich-Einflug könnte man glatt vergessen, was sonst noch so in der Welt los ist
(2) [mal wieder:] mit Juli Zeh würde ich gerne mal essen gehen und mich in Ruhe mit ihr unterhalten [Glückwunsch zum Thomas Mann Preis!]
Geklickt: sogar jede Menge, aber kann ich diesmal aus Gründen leider nicht verraten

Idee übernommen von Fräulein Julia

3 Gedanken zu „Wochenrückblick 38/52

  1. Alles interessant! Das ungewöhnliche Tischgebet würde ich gerne zu lesen bekommen, ist das möglich?
    Montagsgruß von
    Sonja

  2. @ Sonja: das Tischgebet lautete »Herr, lass deinen Segen, über unsere Teller fegen.« … ich vermute, gerne von Kindern gebetet, wenn es etwas gibt, was sie nicht mögen. ;o)))

  3. Danke. Wie toll, das Gebetchen!
    Den Artikel über das Sterben hebe ich mir für später auf, jetzt in den Sonnengarten, wo ich glatt vergesse, was sonst noch so los ist…
    Gruß nochmal

Kommentare sind geschlossen.