Musik

Musikalischer Jahresrückblick 2010 - Teil I

Zunächst hier meine persönlichen Top Ten Alben des Jahres 2010
in alphabetischer Reihenfolge (Musiker-/Bandname)

Magnetic North
von Aqualung

5stars-Songs auf dem Album:
Reel Me In
Time Moves Slow
Remember Us
Hummingbird
Thin Air

Constellations
von Balmorhea

5stars-Songs auf dem Album:
To The Order Of Night
Bowsprit
Winter Circle
Herons
Steerage And The Lamp
Palestrina

Fly Yellow Moon
von Fyfe Dangerfield

5stars-Songs auf dem Album:
Firebird
She Needs Me

The Guest
von Ingrid Olava

5stars-Songs auf dem Album:
Warrior Song
You Will Be Moved Though The World Stays The Same
Love, Oh Love
The Guest

Go
von Jónsi

5stars-Songs auf dem Album:
Boy Lilikoi
Kolniður
Hengilás
(eigentlich ist das Album ein Gesamtkunstwerk)

Fields
von Junip

5stars-Songs auf dem Album:
In Every Direction
Always
Without You
Sweet And Bitter
Don’t Let It Pass

Lucy And The Wolves
von Martha Tilston

5stars-Songs auf dem Album:
The Cape
Rockpools
Lucy
Who Turns
Wild Swimming
350 Bells
Wave Machine

Dieses Album hat es geschafft in meiner persönlichen Hitliste den 3. Platz zu erringen; einfach aus einem Guß, wunderbare Melodien und Songs, eine echte musikalische Überraschung in diesem Jahr

I See The Sign
von Sam Amidon

5stars-Songs auf dem Album:
How Come That Blood
Way Go Lily
Rain And Snow
Relief

Golden Archipelago
von Shearwater

5stars-Songs auf dem Album:
Meridian
Black Eyes
Landscape At Speed
Hidden Lakes
Runners of the Sun
Uniforms

Nur knapp »geschlagen« ist dieses Album in meiner persönlichen Alben-Hitliste für dieses Jahr auf Platz 2 gelandet. Ganz anders als das Album auf Platz 1 aber für sich genommen ähnlich grandios!

The Wild Hunt
von The Tallest Man On Earth

5stars-Songs auf dem Album:
The Wild Hunt

Dieses Album hat etwas geschafft, was glaube ich bisher noch kein Album bei mir geschafft hat, nämlich durchgängig für alle Songs 5 Sterne zu erhalten und damit ist es mein persönliches Album des Jahres!!

Weiter geht es mit Teil II meines musikalischen Jahresrückblicks, wo ich meine Top (fast) 50 Titel des Jahres 2010 vorstelle.

2 Gedanken zu „Musikalischer Jahresrückblick 2010 - Teil I

  1. Schau, schau…. The Tallest Man on Earth - Mein Töchterchen (die mit dem Adventskalender) hatte mich in diesem Jahr zu einem Konzertbesuch überredet (naja, mangels Fahrer durfte Mutti mit…). Jedenfalls, es war ein sehr schönes Konzert. Hätte ich zuvor nicht gedacht…..

  2. Oh, ich kenne keines dieser Alben. Sehe schon, da gibt es Einiges für mich zu entdecken. Danke für’s Teilen deiner musikalischen Lieblinge aus 2010.

    Übrigens: schicker Player von Yahoo! (Gefällt mir gut, wie er unten auf der Website andockt ist und von dort die Playlist anwählbar macht.)

Kommentare sind geschlossen.