Musik

Aus der Reihe Musik zum Wochenende


Direktlink

The Lost Cavalry mit dem Song »The Elephant«. Die Band formierte sich 2009 in London um ihren Sänger Mark West, der vorher als Gitarrist in der Band Fanfarlo unterwegs war. Im August veröffentlichten sie ihre erste EP »Waves Freeze To Rolling Hills« auf ihrem eigenen Label »Two Six Heave«.

In ihren Songs erzählt die Band komplette Geschichten, wie die vom Elefanten, der ins Leben zurückkehrt, oder von geisterhaften Soldaten, die nachts durch die Straßen marschieren, von Booten, die ihre Segel setzen um zu verlorenen Inseln zu segeln. Und die Musik geht unmittelbar ins Ohr, ist mal fröhlich, mal traurig, Melodien, die sich festsetzen. Man darf gespannt sein, was The Lost Cavalry noch zu Gehör bringen werden.

Hier noch der Song »Secret Steps«


Direktlink

The Lost Cavalry auf myspace