Musik ·Nordisches

Aus der Reihe Musik zum Wochenende


Direktlink

Die dänische Band Efterklang live zusammen mit dem dänischen Nationalkammerorchester mit dem Song »Cutting Ice to Snow« (immerhin geht es ja auf den Winter, die Adventszeit und Weihnachten zu ;o) ) von ihrem im Oktober erschienenen Live-Album »Performing Parades«. Es ist ein Mitschnitt eines Konzertes, das Efterklang im September 2008 in Kopenhagen gaben und bei dem sie die Songs ihres tollen Albums »Parades« nochmal live einspielten. Gefilmt wurde das ganze Konzert übrigens auch, so dass es das Konzert auch auf DVD gibt.

In der zurückliegenden Woche war die Band übrigens für einige Konzerte in Deutschland unterwegs! Und für den 22. Februar 2010 haben sie ihr drittes Album »Magic Chairs« angekündigt, das schon jetzt sehr gespannt von den Fans erwartet wird, da die Band angekündigt hat, mit diesem Album einen neuen Efterklang sound vorstellen zu wollen. Als erste Single dieses neuen Albums kann man den Song »Modern Drift« auf ihrer myspace-Seite anhören.

Efterklang auf myspace