Fotografie ·Illustration & Grafikdesign ·Kunst

Christian Tagliavini

1503, Cecilia - © Christian Tagliavini

1503, Ritattro di giovane donna - © Christian Tagliavini

1503, Ritattro d'uomo - © Christian Tagliavini

1503, Donna Clotilde - © Christian Tagliavini

1503, Artemisia - © Christian Tagliavini

Zufällig stieß ich auf die Serie »1503« von Christian Tagliavini. Er wurde 1971 in der italienischen Schweiz geboren und arbeitet als Grafiker und Fotograf. Sein Mix aus Grafik und Fotografie und teilweise in anderen Serien auch Papierkunst, hat mich fasziniert. Tolle Idee, heutige Menschen in den typischen Gewändern und Posen der Renaissance zu fotografieren. Könnte man glatt neben manchen »alten Meister« der Kunst hängen.

3 Gedanken zu „Christian Tagliavini

  1. Das dritte Bild finde ich am Überzeugendsten. Schade, dass die Frauen alle so kräftige Augenbrauen haben. Wenn sie ausrasierte Augenbrauen hätten wie die echten Renaissance-Damen, wäre der Effekt noch verblüffender. Aber vielleicht, oder sogar wahrscheinlich, ist ja dieser leicht verfremdende Effekt gewünscht.

  2. @ Anne - das mit den kräftigen Augenbrauen war mir gar nicht aufgefallen, aber jetzt wo Du es geschrieben hast …

    @ Markus - ja, die Dame di Cartone fand ich auch interessant. Hatte sogar überlegt aus dieser Serie auch einige Bilder hier zu zeigen aber hab mich dann dagegen entschieden, weil ich den Eindruck der »1503er-Serie« nicht stören wollte.

Kommentare sind geschlossen.