gefunden & geliebt ·Kunst

Michelle Inciarrano und Katy Maslow

© Twig Terrariums

© Twig Terrariums

© Twig Terrariums

© Twig Terrariums

© Twig Terrariums

© Twig Terrariums

Ich liebe ja diese Terrarien, in denen mit Mini-Figuren kleine, manchmal witzige, manchmal »böse« Szenarien dargestellt werden. Die beiden Freundinnen Michelle Inciarrano und Katy Maslow haben sich zusammengetan und mit ihren Ideen für solche Terrarien sogar ein kleines Geschäft aufgezogen. Bei entsprechender Begabung, kann man solche Terrarien natürlich auch selber gestalten. Mehr der schönen Terrarien von den beiden kann man auf ihrer Webseite oder im dazugehörigen Flickr-Stream sehen.

5 Gedanken zu „Michelle Inciarrano und Katy Maslow

  1. Die Miniaturen wirken fast wie kleine Bonsaibäumchen und erinnern mich teilweise an chinesische Tuschmalereien. Faszinierend und skurril zugleich - was die beiden Freundinnen kreieren ;o)

  2. Solche Terrarien hab ich noch gar nicht gesehen. Der Fahrradfahrer und der Wanderer gefallen mir besonders gut. Für so kleine Figuren braucht man wohl besonders viel Geschick. Aber auch bei der Wäscheleine mit der Wäsche sieht man die Liebe fürs Detail.
    Einfach toll!

  3. immer wieder schön! ich hab mir als kind oft vorgestellt, dass ich selber in so einer Miniwelt lebe, die ich eben als groß empfinde, obwohl sie es gar nicht ist.
    dann hab ich alles um mich herum versucht zu deuten; was es EIGENTLICH ist, auch wenn ich denke dass es ein Grashügel oder das Wattenmeer war…

Kommentare sind geschlossen.