Musik

Aus der Reihe Musik zum Wochenende


Direktlink

Zum Wochenende möchte ich Euch die Band »Stornoway« vorstellen. Zunächst (zu Beginn ein kurzer Interview-part) der Song »The Coldharbour Road«.

Das Quartett aus Oxford wird in Großbritannien bereits als eine der aufregendsten Neuentdeckungen gefeiert. Im letzten Jahr brachten sie ihre erste Single heraus, spielten danach auf großen Festivals wie dem von Glastonbury und inzwischen haben sie ihr Debüt-Album »Beachcombers Windowsill« veröffentlicht. Gute Musiker mit unverbrauchter Musik, die mal schlicht, mal raffiniert daher kommt. Melodien, die sich gleich wie Ohrwürmer einnisten und einem den ganzen Tag nicht mehr aus dem Sinn gehen und Songs, die jedesmal wenn man sie hört noch dazu gewinnen. Man darf gespannt sein, wie es mit dieser Band zukünftig weitergehen wird.

Jetzt noch der Song »Zorbing«, der sich genau wie »The Coldharbour Road« natürlich auf dem Debütalbum »Beachcombers Windowsill« befindet.


Direktlink

Im September wird die Band übrigens auch für ein paar Konzerte nach Deutschland kommen. Termine soweit im Moment bekannt:

21.09.10 - Magnet Club, Berlin
22.09.10 - Studio 672, Köln
23.09.10 - Schlachthof, Wiesbaden
24.09.10 - Reeperbahn Festival, Hamburg

Stornoway auf myspace

Ein Gedanke zu „Aus der Reihe Musik zum Wochenende

  1. Dafür das ich die Band bisher garnicht kannte, gefällts mir echt gut!!
    Mal sehen wie die anderen Songs so sind, danke auf jeden Fall schonmal für den Musiktipp.

Kommentare sind geschlossen.