Spannend!

© Courtesy Werner Spillmann collection

Ignaz Schiffermüller, Farbkreis, 1772
© Werner Spillmann Kollektion

© Courtesy New York Public Library, Astor, Lenox and Tilden Foundations

Richard Waller, Farbtabelle, 1772
© New York Public Library, Astor, Lenox and Tilden Foundations

The Creation of Color in Eighteenth-Century Europe von Sarah Lowengard

falls es noch jemand anderen als mich interessiert.

Na klar! Mit Farben und Farblehre hab ich’s ja (schon beruflich) sehr! Und diese alten Abbildungen finde ich auch immer sehr reizvoll! Da muss ich nochmal ausführlich lesen!
Dir eine schöne Woche! (möglichst ohne dieses weiße Zeug, das hier schon wieder vom Himmel kommt)

Hach Rosina! Das freut mich nun wirklich, denn ich war unsicher, ob ich das überhaupt hier im Blog posten sollte oder nicht.

Auch Dir eine schöne Woche … hier rieselt es zum Glück immer nur ein wenig und es bleibt im Moment auch nix wirklich liegen und ab Wochenmitte soll es ja endlich sonniger und auch wärmer werden. :)