Allgemein ·Architektur ·Literatur & Lyrik

Ein Dankeschön!

Ein herzliches Dankeschön geht an den-, oder diejenige, die mich heute mit dem Buch »Die Architekten Bruno und Max Taut« von Unda Hörner von meiner Wunschliste überrascht hat.

Schon vor vielen Jahren war ich auf Max Taut aufmerksam geworden, und hatte nebenbei auch registriert, dass er einen Bruder namens Bruno hatte, der ebenfalls als Architekt arbeitete. Als ich dann vor einigen Jahren das erste Mal auf Hiddensee weilte, stieß ich dort plötzlich wieder auf den Namen Taut, aber diesmal ging es um Bruno, der auf der Insel eine ganze Reihe Häuser gebaut oder umgebaut hat.

Bei meinen weiteren Besuchen auf Hiddensee, erfuhr ich viel über Bruno und diese Häuser und ihre Geschichten. Als ich vor einigen Wochen auf Hiddensee war, stieß ich dort im Buchladen auf das oben erwähnte Buch und notierte mir den Titel, um es zuhause auf meine Wunschliste zu setzen.

Ich freue mich sehr über das Geschenk, und bald noch mehr über die Geschichte der Brüder Taut zu erfahren. Vielen herzlichen Dank!

Kommentar hinterlassen