Kreatives

Ein Farbenmeer

Heute mal ein echtes Farbenmeer, das zugleich alle Farben des Meeres in sich trägt.

Ich hab mir nämlich sogenannte Farbkarten angelegt, die mir erlauben, schnell nachzuschauen, welche Farbe (in etwa) aus welcher Kombination von vorhandenen Farben herauskommt. Das kann mir später beim Malen helfen und sowohl Farbe wie Zeit sparen.

Ich hatte richtig Spaß dabei, diese Karten anzulegen. Klar, was bei den Grundfarben herauskommt, wenn man sie mischt, wusste ich schon vorher, aber bei mancher Kombination verschiedener Farbtöne war ich dann schon überrascht, was für Farben dabei herauskamen.

Leider sind die feinen Nuancen zwischen den Farbtönen auf dem Foto nicht ganz so gut zu sehen. Ich bin jedenfalls sehr entzückt, was für schöne und feine Farbtöne ich zusammenmischen kann, wenn ich lustig bin.

Wie schon im letzten Jahr, hat Kiki Thaerigen auch in diesem Jahr wieder den September zum Binge-Creating-Monat erklärt. Selber kreativ werden statt passiv konsumieren. Das Motto dieses Jahr lautet „Am Meer“ – Hashtag #SepteMeer
Alle weiteren und nötigen Informationen gibt es hier.