Privates ·Tagesnotizen 2016

Was schön war diese Woche

Ein sehr durchwachsene Woche war das!

Zum einen gab es Anfang der Woche auch hier den erster Schnee. Gut, es war nur ein bisschen Schneegeniesel oder »Schniesel«, wie ich das seit letztem Jahr nenne, aber immerhin. Ich hoffe, wir bekommen diesen Winter mal wieder etwas mehr Schnee als die letzten Jahre.

Ein echtes Highlight diese Woche, war mein »Binge Reading«. Ich hab vergangenen Sonntagabend den Prolog zu Andrea Wulfs Buch „Alexander von Humboldt und die Erfindung der Natur“ gelesen. Montag kam ich überhaupt nicht zum Lesen, aber dann habe ich Dienstag und Mittwoch quasi in jeder freien Minute in dem Buch gelesen, inklusive einer halben Nachtschicht und Mittwoch kurz vor Mitternacht, hatte ich das Buch durch, so dass es verpackt und Donnerstagvormittag auf die Post gehen konnte. Sie erinnern sich, es ist mein Geburtstagsgeschenk für meinen Vater. Mir hat das Buch wirklich sehr gut gefallen. Leseempfehlung!

Auch schön war, das erste mal selber unser neues Auto zu fahren. Doch, es ist um einiges komfortabler als unser altes Auto. Da es ja einige PS mehr hat, hatte ich allerdings noch leichte Probleme Geschwindigkeiten zu halten. Ich hatte das Gefühl, ich brauche das Gaspedal nur antippen und zack bin ich 10 oder 20 h/km schneller. Da muss ich mich noch etwas umgewöhnen. Hoffentlich bevor ich das erste Knöllchen wegen Geschwindigkeitsübertretung bekomme. ;-)

Die Aktion an sich war zwar nicht »schön« aber das Ergebnis schon. Ich habe nämlich mal den aufgelaufenen Berg an Post und Papieren durchgearbeitet, aussortiert, was weg konnte weggeworfen und den Rest in die entsprechenden Ordner abgeheftet. Jetzt ist wieder Ordnung auf dem Schreibtisch.

Was nicht so schön war:

Natürlich hat mich das Ergebnis der Wahlen in den USA gedanklich sehr beschäftigt. Ich beobachte die Reaktionen in den USA, und manches davon verheißt nichts Gutes. Andererseits werden wir abwarten müssen, wie sich die Lage entwickelt. Noch kann man kaum seriöse Rückschlüsse ziehen, geschweige denn Vorhersagen machen. Viel mehr beschäftigt mich, was das für uns hier bedeutet bzw. zukünftig bedeuten könnte, wo sich evtl. Parallelen zeigen, und was man dagegen tun kann.

Ich habe heute einen kleinen Spatzen im Garten begraben müssen. Der kleine Kerl hatte wegen der tiefstehenden Sonne offensichtlich leider eine Fensterscheibe nicht erkannt, war dagegen geflogen und hatte sich das Genick gebrochen. Ich hasse es, wenn sowas passiert. :-( (Ja, wir versuchen alles was geht, um solche Unfälle zu verhindern, aber manchmal passiert es trotz aller Vorkehrungen doch)

Ein Gedanke zu „Was schön war diese Woche

  1. Mir gefällt es, diese halbfeierlichen oder alltäglichen Dinge zu lesen! Das ganz oben erwähnte Buch wäre wohl auch etwas für meinen alten Vater. Danke - und ja, ich pflichte dir bei in sorgenden Gedanken, was »rechte Dinge« angeht!
    Gruß von Sonja

Kommentare sind geschlossen.