Mecklenburg-Vorpommern ·Privates ·Reisen ·Tagesnotizen 2016

Zu Besuch in der Feldberger Seenplatte - Teil 2

Blick auf den Schmalen Luzin

Von Feldberg aus fuhren wir ins nahegelegene Carwitz, ein kleines aber feines Dörfchen. Wir wanderten frohgemut durch das Dörfchen und freuten uns an den vielen schönen Ecken, die es dort gibt, die alten Häuser, die aber größtenteils sehr schön restauriert oder zumindest recht gut in Schuß sind.

Haus in Carwitz

Kirche und freistehender Glockenturm in Carwitz

alter Bauernhof in Carwitz

Die Kirschen sind reif

Kanu-Anlande-Stelle in Carwitz

Haus in Carwitz

alte Schwengelpumpe in Carwitz

Blumen mir rustikaler Rankhilfe in Carwitz

Später kehrten wir noch in das sehr schöne »Cafe Sommerliebe« ein. Dort kann man sowohl draußen im großen Garten oder drin im Haus Kaffee und selbstgebackene leckere Torten genießen. Als wir dort einkehrten, gab es gerade wieder einen ordentlichen Regenschauer, so dass wir uns nach drinnen setzten. Das Haus ist wie ein normales Wohnhaus eingerichtet, jeder Raum ein bisschen anders, aber sehr gemütlich. Als wir das Cafe verließen, strahlte schon wieder die Sonne vom Himmel, und der Garten war schon wieder gerammelt voll mit Gästen.

IMG_5998

IMG_5995

IMG_5996

IMG_5997

Wir wanderten zurück durch den Ort Richtung Parkplatz und gingen nochmal hinunter an den Schmalen Luzin und beobachteten das sommerliche Treiben. Was für ein herrliches Fleckchen Erde!

IMG_5999

Warum wir das kleine abgelegene Dörfchen Carwitz überhaupt besucht haben, davon berichte ich dann im 3. und letzten Teil des Berichts über unseren Besuch in der Feldberger Seenplatte.