Fotografie ·Gartenfreude ·Liisas Fotos ·Mecklenburg-Vorpommern ·Rostock

Impressionen aus dem Botanischen Garten in Rostock (III)

Impressionen aus dem Botanischen Garten in Rostock - © Liisa

Nach Teil 1 und Teil 2 der Impressionen aus dem Botanischen Garten in Rostock folgt heute Teil 3, in dem ich noch einige Fotos zeige, mit denen ich versucht habe die landschaftliche Anlage etwas einzufangen. Es sind wie gesagt, nur Impressionen und klitzekleine Ausschnitte aus dem Botanischen Gaerten, den ich sicher noch öfter besuchen werde. Das nächste Mal hoffentlich wenn es richtig Herbst geworden ist. Ich bin gespannt, wie der Garten in herbstlichen Farben wirkt. Und der nächste Frühling kommt bestimmt, da möchte ich dann gerne sehen, wie alles blüht.

Impressionen aus dem Botanischen Garten in Rostock - © Liisa

Impressionen aus dem Botanischen Garten in Rostock - © Liisa

Impressionen aus dem Botanischen Garten in Rostock - © Liisa

Impressionen aus dem Botanischen Garten in Rostock - © Liisa

Impressionen aus dem Botanischen Garten in Rostock - © Liisa

Impressionen aus dem Botanischen Garten in Rostock - © Liisa

5 Gedanken zu „Impressionen aus dem Botanischen Garten in Rostock (III)

  1. Bruchstücke von Erinnerungen kommen zurück.
    Schade, dass in meiner Familie so selten fotografiert wurde.
    Dann könnte ich jetzt Vergleichsbilder aus den 70er und 80ern bieten.
    Danke fürs Mitnehmen.

  2. Hätte ich jetzt gar nicht, nun ja, „bergig“ vermutet. (Hier ist ja alles so plattgeschmirgelt wie nur was.)

  3. @kid37 – tjaha, diese „Berge“ oder Hügel befinden sich wie gesagt im Botanischen Garten und sind nicht natürlich sondern wurden so angelegt. Allerdings ist Mecklenburg durchaus nicht platt, wie so mancher glaubt, der davon ausgeht, dass es hier genauso aussieht wie in Schleswig-Holstein. Das hat schon so manche Touristen bös überrascht, die dachten, sie könnten hier schön mal zwei Wochen auf flachen Wegen dahinradeln. Pustekuchen!

    Wobei, ich wüsste ja jetzt doch gerne worauf sich Ihr „hier“ bezieht?

Kommentare sind geschlossen.