Fotografie ·Liisas Fotos ·Privates ·Wochenrückblick

Wochenrückblick 33/52

Am Ivenacker See - © Liisa
Gesehen: (1) Dokumentation von Werner Herzog »From One Second To The Next - It Can Wait«
(2) Dokumentation »Kleines Land« (wunderbar! noch bis nächsten Donnerstag in der ARTE-Mediathek zu sehen)
(3) Streitraum Extra: Der israelische Schriftsteller und Friedensaktivist David Grossman im Gespräch mit Carolin Emcke (über die Frage, ob Trauer eine zeitliche Grenze kennt, wie sich weiterleben lässt nach einem Verlust und wie sich verhindern lässt, dass Trauer sich in Zorn und Ressentiment wandelt)
Gehört: das Debüt-Album »Dýrð í dauðaþögn« von Àsgeir Trausti (mal reinhören? Bitteschön, hier entlang!)
Gelesen: u.a. (1) Artikel »Besser essen, besser sein«
(2) Artikel »Meine Hartz-IV-Familie« (schon von 2011 aber sehr sehr lesenswert)
Getan: (1) die Eichen von Ivenack besucht
(2) das Kloster Stift zum Heiligengrabe besucht
(3) den Klützer Winkel besucht und weitestgehend durchradelt
Gegessen: u.a. gefüllte Schmorgurken, Senfeier mit Kartoffel-Möhren-Stampf, Süßkartoffeln vom Blech mit Tomaten und Schafskäse, Kokosmakrone, Eis aus der Waffel (Kaffee und Stratiatella)
Getrunken: u.a. Eiskaffee
Geärgert: -
Gefreut: u.a. (1) dass das Wetter so schön war, so dass wir einige Ausflüge machen konnten
(2) die Ostsee zu sehen
Gelacht: ja, auf dem morschen Anglersteg, auf den wir uns hinausgewagt hatten, um direkt am Ivenacker See unser mitgebrachtes Picknick zu verzehren
Gedacht: (1) Bricht der Steg ein und wir landen im See oder nicht?
(2) Wahnsinn, was diese Eichen schon alles gesehen haben! (Ivenacker Eichen)
(3) So ein aussergewöhnlicher Ort mit einer Strahlkraft weit hinaus in das Land (Kloster Stift)
(4) Radfahren durch diese herrliche Landschaft ist toll, aber ich werde einen furchtbaren Muskelkater bekommen
(5) Ägypten, oh Ägypten! 🙁
(6) Olinguito! <- muss ich mir merkenGeklickt: Das Magazin

3 Gedanken zu „Wochenrückblick 33/52

  1. »Kleines Land« fand ich auch ganz wunderbar!
    Endlich mal was mit Hoffnung und Zusammenhalt… also vom Gefühl her.

    Zur Zeit hört man ja immer nur Negatives…

  2. Mal wieder vielen Dank für deinen tollen Wochenrückblick! Immer wieder Schmankerl dabei.

    Und besonders danke ich dir für den Link zu dem Video »Kleines Land«. Ich kenne zwar die Insel Ikaria nicht persönlich, war aber schon mehrfach auf der Nachbarinsel Samos.

    Übrigens auch eine wunderschöne Insel um entspannten Urlaub, abseits des Massentourismus zu machen!

    LG Zitronenkojotin

  3. @ Mandy - ja, genauso ging es mir vom Empfinden her während des Sehens auch. Die Probleme, die das Land und die Menschen haben, werden nicht verschwiegen aber es wird mal gezeigt, wie sie versuchen damit fertig zu werden und was wirklich wichtig ist, nämlich etwas sinnstiftendes zu tun und zusammenzuhalten.

    @ Zitronenkojotin - gerne doch! 🙂 Freu mich, dass Schmankerl für Dich dabei waren. 🙂

Kommentare sind geschlossen.