Design ·Mode-/Textildesign

Momo Wang

The Third Hand - © Shuwei Liu

The Third Hand - © Shuwei Liu

The Third Hand - © Shuwei Liu

The Third Hand - © Shuwei Liu

The Third Hand - © Shuwei Liu

The Third Hand - © Shuwei Liu

The Third Hand - © Shuwei Liu

The Third Hand - © Shuwei Liu

Schlicht grandios finde ich, was die chinesische Modemacherin Momo Wang aus second-hand Stoffen und Kleidungsstücken macht, die sie auf den Märkten ihrer Heimatstadt Jinzhou findet. Ihre diesjährige Kollektion trägt den Namen „The Third Hand“ und ich bin begeistert von den Stoffen, Farben und Ideen, die sich da finden. Schön ins Bild gesetzt wurde ihre Kollektion von Shuwei Liu.

Noch mehr Details der einzelnen Kleidungsstücke kann man in diesem Video sehen

2 Gedanken zu „Momo Wang

  1. Einfach nur wunderbar: einmal modern, einmal bäuerisch, dann wieder zarte Blume und folkloristisch. Wenn jemand aus Vorhandenem Neues macht, das imponiert mir nicht nur sehr, sondern es ist auch sehr gut für die Umwelt und ein kleiner Gegenpol zu unserem Ex-und-hopp-Konsumverhalten.

  2. Jetzt hab ich doch tatsächlich auch „schon“ mitbekommmen, dass Du wieder blogst. Das freut mich sehr! – Ich wünsche Dir für 2013 viel Glück und Gesundheit sowie viele tolle Fundstücke im digitalen sowie realen Leben!

Kommentare sind geschlossen.