Liisas Fotos ·Mecklenburg-Vorpommern ·Privates

Teterower Impressionen (VII)

Teterow - © Liisa

Haustür in Teterow - © Liisa

alter blühender Kastanienbaum in Teterow - © Liisa

Rostocker Tor in Teterow - © Liisa

Außen- bzw. Feldseite des Rostocker Tors in Teterow
Es ist neben dem Malchiner Tor das zweite noch erhaltene Stadttor der alten Wehranlage, die die Stadt einmal umgab. Das gotische mehrgeschossige Backsteintor aus der Mitte des 14. Jahrhunderts im Nordwesten des Stadtzentrums sicherte die Straße nach Rostock ab und die Durchfahrt wurde später noch etwas verbreitert.

Rostocker Tor in Teterow - © Liisa

Innen - bzw. Stadtseite des Rostocker Tors in Teterow

Haustür und Fenster in Teterow - © Liisa

Hausverzierung in Teterow - © Liisa

Fenster in Teterow - © Liisa

Schlüsselsammlung in Teterow - © Liisa

neben einer Tür hingen diese und weitere alte Schlüssel … ich habe nicht ausprobiert, welcher davon nun tatsächlich zur Tür passt. ;o)

Haustür und Fenster in Teterow - © Liisa

altes Hoftor in Teterow - © Liisa

altes Gebäude in Teterow - © Liisa

Tür und Fenster in Teterow - © Liisa

Fenster in Teterow - © Liisa

Hausverzierung in Teterow - © Liisa

Teil I, II, III, IV, V und VI der Teterower Impressionen und morgen setzen wir die Spaziergang fort … Teil VIII, Teil IX