Liisas Fotos ·Privates

Tee am See, Silberhochzeit, Einkaufsservice, Vinetastadt und Stralsund

Tee am See - © Liisa

Tee am See im Sonnenschein, ein wahres Vergnügen, das wir gestern genießen konnten. Wir hatten den großen See samt Sandstrand quasi ganz für uns. Naja gut, wir mussten ihn mit all den Möwen, Blesshühnern, Stockenten und Schwänen teilen. ;o))
Ach ja und wir haben auch noch einen weiteren tollen Platz am See entdeckt und ganz in der Nähe einen Horst mit einem brütenden Seeadler. Waaahnsinn!!!

***

Die ersten Jugendfreunde (nur zwei, drei Jahre älter als ich) feiern ihre Silberne Hochzeit!! Als ich es gehört habe, hat’s mich vom Hocker gehauen und ich wollte es fast nicht glauben. Silberhochzeit??? Echt jetzt? Ich meine, die Hochzeit war doch gerade erst vor kurzem, oder? ODER??? Und überhaupt, Leute, die ihre Silberhochzeit feiern, sind doch schon alt älteren Kalibers … *isch krich die Krise!* ;o)

Abgesehen davon, freut es mich natürlich sehr, dass die beiden immer noch beisammen sind und zwar wirklich glücklich und zufrieden. Ist ja heute alles andere als selbstverständlich.

***

Ziemlich cool ist, was ich dieser Tage entdeckt habe! Edeka bietet für die Region Waren und die Region Rostock einen Einkaufsservice an. Auf dein-edeka.de kann man online einkaufen und sich die Ware dann zu einem gewünschten Zeitpunkt nach Hause liefern lassen. Alternativ kann man die Waren dann auch im Edeka-Markt selbst abholen, fix und fertig zusammengestellt. Lässt man sich die Ware nach Hause liefern, kann man dem Boten auch das Leergut mitgeben und bekommt dafür eine Gutschrift auf dem Kundenkonto. Die Kosten sind im Prinzip auch äußert human und akzeptabel (bedenkt man z.B. was an Fahrtkosten und Parkgebühren ansonsten auch fällig wird). Hole ich mir die Ware selber ab, werden 1,50 Euro fällig, bei Lieferung innerhalb von Waren an der Müritz werden 2,95 Euro fällig und bei Lieferung ins Warener Umfeld 3,95 Euro. Wer also kaum Zeit zum Einkaufen hat, kann auf diese Variante zugreifen und spart sich die Fahrt, die Suche im Laden und lange Schlangen an den Kassen.

Dass ich sowas noch erleben darf! Leider liegen wir selbst nicht mehr im Auslieferungsgebiet der Region Waren aber vielleicht weitet Edeka den Service ja aus und Teterow macht dann auch mit. Dann dürften wir voll im Auslieferungsgebiet liegen und könnten - im Notfall - auch mal auf diesen Service zurückgreifen.

***

Und heute dann ging es in die »Vineta»-Stadt Barth und in die alte Hansestadt Stralsund. Der Wind war zwar ziemlich kalt aber die Sonne schien und es war einfach schön durch die Stadt zu schlendern, ein bisschen zu gucken und am Hafen etwas Ostseeluft zu schnuppern.

Auf dem Hinweg haben wir sogar drei fliegende Störche gesehen und das war natürlich auch toll. 🙂

Und nein, ich hab mal nicht unterwegs fotografiert. Nach Stralsund komme ich sicher noch öfter und kann auch später noch mit der Kamera unterwegs sein.

Ein Gedanke zu „Tee am See, Silberhochzeit, Einkaufsservice, Vinetastadt und Stralsund

  1. Es klingt jetzt jedenfalls so, als ob du die neuen Herausforderungen der neuen und völlig anderen Umgebung angenommen hast und das Schöne, das die Gegend zu bieten hat, auch genießt.

    Ich hab’ gerade nachgeguckt … bei uns ist es die Feuer- oder Quecksilberhochzeit (gerade neulich im März).

    LG, April

Kommentare sind geschlossen.