Liisas Fotos ·Mecklenburg-Vorpommern ·Privates

Festivitäten, Ostsee und hach!

Geburtstagskuchen - © Liisa

Ziemlich früh aufgewacht, nicht weiter schlafen können, aufgestanden, mich über die ersten Sonnenstrahlen des Tages gefreut. Alle anderen Menschen im Haus und die Kater zogen es vor, noch eine Runde zu schlafen, während ich den stillen Tagesbeginn genossen habe.

***

Mit einem Geburtstagskuchen samt Kerze auf dem Frühstückstisch empfangen worden und gemütliches Frühstück mit den weltbesten WG-Genossen genossen.

***

Erste Geburtstagsgeschenke, -mails, und -anrufe bekommen und mich sehr gefreut.

***

Erfahren, dass ich heute etwas vorhabe und den Rat bekommen, mich warm anzuziehen. Los ging’s!

Alter Strom, Warnemünde - © Liisa

Nach Warnemünde ging es! 🙂 So schön ist es am Alten Strom.

Fisch satt - © Liisa

Zum Mittag gab es wahlweise Lachsbrötchen oder Calamaris frisch vom Fischkutter herab verkauft.

Molenfeuer Ost, Warnemünde - © Liisa

Danach weiter durch Warnemünde geschlendert, in Richtung Molenfeuer West und Strand. Unterwegs das Molenfeuer Ost fotografiert.

Leuchtturm, Warnemünde - © Liisa

Vorbei am Leuchtturm von Warnemünde und an den Strand und dann …

Ostsee, Warnemünde - © Liisa

… endlich die Ostsee in ihrer ganzen Pracht!! Und dort natürlich …

Möwe, Warnemünde - © Liisa

Möwe, Warnemünde - © Liisa

Möwe, Warnemünde - © Liisa

Möwe, Warnemünde - © Liisa

Möwe, Warnemünde - © Liisa

… jede Menge Möwen! 🙂

Ostsee, Warnemünde - © Liisa

Und Meer und Wellen satt, dazu zwar kühles aber immer sonnigeres Wetter. Eher eine Seltenheit an meinem Geburtstag - in Baden-Württemberg gab es heute Regen und Gratulanten aus München erzählten mir am Telefon sogar etwas von Schneegestöber! ;o)

In einem Anfall von Spontanität, Schuhe und Strümpfe von mir geschmissen und rein in die 2° C kalte Ostsee. Huuuh!! Anwesende Zeugen waren darob so beeindruckt, dass sie vergaßen, die ganze Aktion fototechnisch zu dokumentieren. Sie sind aber bereit jederzeit zu bezeugen, dass ich wirklich bis etwa zur halben Wade in der Ostsee stand.

Blick auf Warnemünde vom Café Panorama aus - © Liisa

Danach hieß es natürlich erstmal wieder aufwärmen und meine »Geburtstags-Entführer« führten mich ins Café Panorama, wo ich in 64 Meter Höhe einen wirklich einmaligen und atemberaubenden Panoramablick auf Warnemünde und die Ostsee genießen durfte …

Stürmchen im Café Panorama - © Liisa

… und den berühmten »Warnemünder Sturmsack«, der mir mit den Worten »Hier, das Stürmchen« serviert wurde. Es handelt sich dabei um einen unglaublich großen Windbeutel, gefüllt mit Vanilleeis, Schlagsahne und Himbeermark und garniert mit allerlei leckerem frischem Obst, wie Ananas, Kapstachelbeere, Necktarinenspalte, etc. etc. Und als wäre das noch nicht genug, wurde mir noch ein weiteres Geburtstagsgeschenk überreicht, das mich ziemlich sprachlos machte. 🙂

Abendstimmung an der Ostsee bei Warnemünde - © Liisa

Abendstimmung an der Ostsee bei Warnemünde - © Liisa

Abendstimmung an der Ostsee bei Warnemünde - © Liisa

Danach ging es nochmal runter an den Strand, um die angefutterten Kalorien wenigstens teilweise wieder etwas zu reduzieren und die wunderbare Abendstimmung an der Ostsee zu genießen.

Nach einem rundum gelungenen und herrlichen Tag ziemlich platt, durchgepustet und müde aber glücklich wieder zuhause eingetroffen, noch weitere Geburtstagsgeschenke, die inzwischen dort eingetroffen waren, bekommen und dann den Abend noch ruhig ausklingen lassen.

Und Euch alle habe ich nun mit den mitgebrachten Fotos hier wenigstens virtuell ein wenig teilnehmen lassen!

20 Gedanken zu „Festivitäten, Ostsee und hach!

  1. Ich wünsche da nachträglich alles Gute und weiterhin viel Freude in der neuen Heimat. Ein tolles Geschenk hast du ja bekommen. Danke an die schönen Erinnerungen an Warnemünde. Ich war da von 1975-85 jedes Jah im Sommer auf Klassenfahrt, seitdem leider nicht mehr, aber auf Rügen, Hiddensee und Usedom. Und Sonne satt hatten wir gestern hier auch.
    Tschüssi Brigitte

  2. Auch von mir noch herzliche Gratulation, womit sich die Glückwunschdauer etwas verlängern möge 🙂
    Wenn ein Lebensjahr so harmonisch und strahlend beginnt, dann sei dies der Vorbote für weitere wunderbare Tage im neuen Revier.

    Sonnige Grüße aus der Mühle
    Gabriela

  3. Liebe Liisa,

    das war ja eine schöne Geburtstagsüberraschung. Sonne, Ostseewellen, unterwegs mit Freunden … was will man mehr. Alles alles Liebe und vielen Dank, dass Du mit uns so schöne virtuelle Momente geteilt hast ;o)

  4. Auch von mir nachträglich alles Gute fürs neue Lebensjahr, dieses Jahr mit den vielen Veränderungen. Zwar ist es eine ganz andere Welt als ‘Tübingen’, aber mir scheint, du hast dich schon gut eingelebt.
    Herzliche Grüße, I.

  5. P.S. Ich muss unbedingt noch anmerken, wie schön deine Fotos sind. Da kriegt man gleich Sehnsucht nach dem Meer. Und wer hätte mal gedacht, dass du irgendwann mal so nahe dort sein würdest!

  6. So, nun auch endlich von der arbeitenden Bevölkerung von nebenan (bevor es noch mal los geht zur Arbeit …) Alllllllleeeeessss Liebe zum Geburtstag, wir haben den Tag über immer wieder an dich gedacht und wünschen dir ein tolles und gutes neues Jahr, mit vielen schönen Strandspaziergängen 🙂 Und- ich wurde auch schon mal an meinem Geburtstag (während meines FSJ) in das Panorama-Cafe »entführt« 🙂 Das ist wirklich sooooo toll! Schön, dass ihr die Zeit dort, an so einem besonderen Tag, zusammen haben konntet und der Geburtstag ein wirklich-anscheinend- schöner und besonderer Tag war (*neid* Geburtstag am Strand… 🙂
    Liebste Grüße und bis gleich 🙂

  7. Liebe Liisa, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und vielen Dank das Du die wunderbaren Bilder mit uns allen im www geteilt hast. Das klingt nach einem perfekten Tag egal ob Geburtstag oder nicht.
    Und ich möchte Dir auch DANKE sagen für Deinen tollen Blog der mir noch nicht lange bekannt ist, den ich aber wundervoll finde und viele schöne Momente schenkt gerade jetzt.

    Einen schönen Ausklang von Deinem Geburtstag!
    Viele Grüße
    Ada.

  8. ..ja, dann auch von mir ein HACH ;o), was für einen tollen Geburtstag Sie gehabt zu haben scheinen.(ich liebe verschrobenes Deutsch, ob richtig oder nicht).den haben Sie bestimmt verdient! und offensichtlich genossen..gut so !
    Herzlichsten Glückwunsch nachträglich und vielen Dank für tolle Bilder, von denen ein jedes ein gutes ist ;o)

  9. Nachträglich die allerherzlichsten Glückwünsche und alles Liebe. Und bei der Gelegenheit möchte ich gleich mal anmerken, dass ich auf der Startseite einen gewissen Link vermisse … 😉

  10. Liebe Liisa!

    Nachträglich: Herzlichen Glückwunsch und alles Gute zum Geburtstag!

    Ganz viele liebe Grüße!

    anna

  11. Auch ich… verspätet… Von Herzen nachträglich alles Liebe und Gute zum Geburtstag!

    …und was für tolle Fotos! Seufz….

  12. Zwar nun leider verspätet aber trotzem gaaanz herzliche GlyckWünsche zum Geburtstag, liebe Liisa. Ich wünsch Dir noch eine gute Zeit an der mecklenburgischen OstseeKüste, in Warnemünde und Umgebung, wenn auch der OstWind noch recht kalt daherkommt. Nächste Woche wirds auch in MeckPomm endlich wärmer. Vielleicht bist Du ja dann noch hier oben.
    GLGr aus der schönsten Hansestadt am Ryck vom Wolfgang.

  13. Aus der Hansestadt Hamburg nachträglich alles Gute zum Geburtstag. Danke, dass Du uns virtuell auf den wirklich beeindruckenden Ausflug mitgenommen hast. Und obwohl das alles faszinierende Naturaufnahmen sind, hat mich ein Foto am meisten beeindruckt: der »Warnemünder Sturmsack«. 😉

Kommentare sind geschlossen.