Musik ·Nordisches ·Sommer-Favoriten

Sommer-Favoriten 023

© leider nicht bekanntDiese Woche hat mich wohl am meisten die Reaktion der Norweger auf den furchtbaren Terror vom vergangenen Freitag beeindruckt. Die Worte einer Überlebenden von Utøya fassen diese Reaktion wohl am besten zusammen:

»If one man can show so much hate, imagine how much love we can all show together.« Stine Renate Håheim

Der Nachhall des Terrors in Norwegen und die Bilder aus Somalia haben es mir diese Woche recht schwer gemacht, mich wirklich begeistern oder beeindrucken zu lassen. Ein paar Dinge sind mir aber untergekommen, die mir ganz gut gefallen haben und die ich Euch jetzt zeigen möchte.

© Scott Bergey

* # 1290 »Control« von Scott Bergey

© leider unbekannt

© Oak Oak

* Street Art von Oak Oak

© Adrian Russen

*

© Ishai Parasol

*

© leider unbekannt

© Sveinung Bråthen

© Sveinung Bråthen

*

Musikalisch stelle ich Euch diese Woche die schwedische Pianistin, Sängerin und Songschreiberin Edda Magnason vor. Im vergangenen Jahr veröffentlichte sie ihr Debüt-Album und in diesem Jahr folgte bereits ihr zweites Album »Goods«. Mit ihrer eigenwilligen Stimme erinnert sie zuweilen an eine Kate Bush, eine Joanna Newsom oder auch an Björk. Letzteres vielleicht nicht ganz so überraschend, stammt doch ihr Vater aus Island. Die Melodien sind wunderbar und ihre Texte geben eine Menge Nachdenk-Futter, kontrastrieren sie doch zuweilen in ihren Aussagen die Melodien. Edda Magnason sollte man auf jeden Fall im Auge behalten, denn ich vermute, sie hat noch einiges, was sie in Zukunft aus ihrer Wundertüte zaubern kann. Diesen Samstag wird sie übrigens in der Schwedischen Botschaft in Berlin zu hören sein und im September nochmal zwei Konzerte in Berlin geben.

Euch allen, die Ihr das hier lest, viel Spaß beim Hören und eine gute neue Woche.


Direktlink - Edda Magnason mit dem Song »Snow«


Direktlink - Edda Magnason mit dem Song »Magpie’s Nest »


Direktlink - Edda Magnason live mit dem Song »Blondie«

Edda Magnason auf myspace und facebook

6 Gedanken zu „Sommer-Favoriten 023

  1. Der einzelne Hund sieht genau so süß aus, wie die neun auf dem anderen Bild! Einfach herzig!

    Ja, die Bilder aus Norwegen und Somalia waren erschütternd!

    Ein Rückzug auf die Veranda (6. Bild) und das 2. Bild in meinem Schlafzimmer würden der Seele gut tun.

  2. Ja, die Reaktion der Norweger, auch des Staatschefs, war wirklich beeindruckend. Das macht sie mir noch sympathischer als früher schon.
    Tolle Interieurs und einfach Dahinschmelz-Bilder von den Hunden - danke und (hoffentlich weiterhin) ein paar schöne Urlaubstage!

  3. @ melanie - unfortunately I couldn’t find out who took the photograph. But I liked it very much too so I decided to post it anyway. Glad you love it.

  4. @ Markus - ja, nur leider hat die Suche dort mir auch nicht weitergeholfen beim Versuch evtl. doch noch herauszubekommen, wer das Foto ursprünglich mal gemacht hat.

Kommentare sind geschlossen.