Sommer-Favoriten

Sommer-Favoriten 020

© Kathy~

*

Eigentlich hatte ich die Sommerpause für Charming Quark ja schon Anfang Juni ausgerufen. Kurz darauf kam mir dann plötzlich die Idee mit der virtuellen Sommerparty, die flugs umgesetzt und realisiert wurde. Aber jedes Fest klingt einmal aus, jede Party findet einmal ihr Ende und so heute auch die virtuelle Sommerparty.

Vier Wochen haben wir gefeiert, gestaunt, entdeckt, uns ausgetauscht, nachgedacht und gelacht. Ich habe mich über manches neue Gesicht, manche neue Stimme und vor allem über alle Eure Kommentare sehr gefreut. Es war schön und ich danke allen, die als Gäste an der virtuellen Sommerparty teilgenommen haben.

Inzwischen ist der Sommer wirklich ins Land gezogen. In einigen Bundesländern haben die Sommerferien schon begonnen, andere werden bald folgen, die lieben Kindelein fordern ihr Recht. Die Urlaubszeit steht vor der Tür und die letzten Besorgungen für Reisen und das Kofferpacken stehen schon auf der to-do-Liste. Also der richtige Zeitpunkt, dass die virtuelle Sommerparty nun zuende geht und Ihr Euch ganz auf Euch, Eure Familien und den Sommer konzentrieren könnt.

Mit Lampions haben wir die virtuelle Sommerparty begonnen und mit ganz ganz vielen (um genau zu sein, mit 11000) Lampions beenden wir die virtuelle Sommerparty auch!


Direktlink


Direktlink

Erklärung zu den Videos: Anlässlich der Kupala-Nacht, dem Mittsommerfest, wurden am 21. Juni dieses Jahres in der polnischen Stadt Poznan (dt. Posen) 11.000 Papierlaternen gen Himmel gesandt und damit zugleich einen neuen Weltrekord aufgestellt, der im Guinness Buch der Rekorde eingetragen wird.

Hiermit verabschiede ich mich nun wirklich in die Sommerpause hier auf Charming Quark. Es gilt, was ich schon Anfang Juni dazu geschrieben habe: Während der Sommerzeit bei Charming Quark läuft es unter Umständen nicht ganz so, wie sonst gewohnt. Da kann es schon mal ein paar Tage gar keinen Eintrag geben und/oder die Einträge sind etwas anders als gewohnt. Alles kein Grund zu besorgten Nachfragen, sondern einfach nur die Sommerzeit, die abseits des Rechners und der Online-Welt genossen wird! Ich hoffe, Ihr bleibt mir und Charming Quark auch weiter gewogen und ich würde mich freuen, Eure Stimmen auch zukünftig so laut und zahlreich zu vernehmen, wie während der virtuellen Sommerparty!

Allen, die in diesen Tagen oder in Kürze in die Sommerzeit starten, sei es in Urlaub oder in eine mehr oder weniger ausgedehnte Blogpause, wünsche ich also auf diesem Wege einen rundum schönen, sonnigen und hoffentlich auch erholsamen Sommer!

17 Gedanken zu „Sommer-Favoriten 020

  1. Schade, dass es vorbei ist. Es waren wunderschöne Impressionen, die du uns gezeigt hst.
    Da bleibt mir jetzt nur, dir einen schönen Sommer zu wünschen. Erhol’ dich gut.
    Tschüssi Brigitte,
    für die ab morgen die Ferien beginnen.

  2. …na, mir hat es Spaß gemacht, vielen Dank für die Mühe…;o).
    Hoffen wir auf einen wunderbar sonigen Sommer IN den Ferien, wir müssen noch 2 Wochen warten.*seufz*
    In diesem Sinne, gehab dich wohl Liisa, ich bin nach der Pause wieder dabei…
    herzlichst, die Frau Gräde

  3. Auch Dir beste Wünsche für einen wundervollen Sommer!
    Vielen Dank für diese schöne, bald lustige und bald nachdenkliche Party. Es hat große Freude gemacht, die schönen Bilder anzuschauen und Deine so verschiedenen Fragen zu beantworten.

  4. Schöner hätte man die Sommerpause nicht einläuten können als mit Feuerwerk und Lampions.
    Ich wünsche Dir eine erholsame Sommerpause und freu mich jetzt schon sehnsüchtig auf neue Eindrücke von Dir.
    Auf bald, herzliche Grüße Natalia

  5. Liebe Liisa, hat Spaß gemacht, deine Sommerparty! Und heute ist letzter Schultag - perfekt getimt. Ich wünsche allen Gästen einen wundervollen Sommer - man liest sich!

  6. Ein würdiger Abschluß dieser schönen Sommerparty. Es hat Spaß gemacht und verlangt nach mehr.
    Die Papierlaternen erinnern mich an die Hochzeit unserer Tochter. Selbst 100 Laternen am Nachthimmel sind schon gigantisch.
    Liisa, dir noch einen guten Sommer und allen anderen schöne Ferien.

  7. Liebe Liisa, vielen Dank für Deinen tollen Blog und Deine Mühe! Auch ich wünsche Dir eine ganz schöne Sommerzeit und Euch allen anderen natürlich ebenso!
    Bis bald, ich freue mich jetzt schon!
    Herzliche Grüße,
    Eva

  8. Liebe Liisa, diese Sommerparty war eine großartige Idee. DANKE! Ich wünsche Dir und den anderen Partygästen einen wunderschönen Sommer.

  9. Liebe Liisa,

    DANKE! Es war eine beglückende Sommerparty, die vielen schönen und inspierenden Bilder, die mal lustigen mal nachdenklichen Fragen,
    ein großartiges Fest!

    Schließe mich an: das Feuerwerk und die Lampions sind genau der passende krönende Abschluß vor der Sommerpause.
    (in meinem Kopf dudelt »Should old acquaintance be forgot«)

    Ich erhebe mein Glas und bringe einen Toast auf unsere zauberhafte Gastgeberin aus!

    Dir Liisa , einen wunderschönen Sommer!

    Euch anderen ebenfalls danke für die vielen Geschichten, die ihr erzählt habt, für erfrischednes Rumgeblödel und ernsthafte Erkenntnisse und allen erholsame und/oder unterhaltsame Ferien!!

    Bis bald!

    Viele liebe und herzliche Grüße

    anna

  10. Oh, schön. Ja, bei den Skylaternen musste ich auch an die Hochzeit meiner Schwägerin denken 🙂 Und beim Feuerwerk an den Nationalfeiertag in der Schweiz. Blick über den Thuner See und dann ein gigantisches Feuerwerk, bisher mein schönstes *seufz* Aber bei Feuerwerk denk ich auch an Hochzeiten, u.a. an unsere, kalte Winternacht (ok, passt jetzt nicht zum Sommer 😉 und ein schönes Feuerwerk 🙂 Hach… 🙂
    Liebe Grüße und einen sonnigen Sommer dir!

  11. Auch von mir ein Dankeschön für all die wundervollen Bilder und die schönen Fragen. Ich habe, glaube ich, nur zweimal tatsächlich hier im Blog geantwortet, aber viele Fragen sind mir doch durch den Kopf gegangen und haben mir keine Ruhe gelassen, gerade die nach dem Glück und Glücklichsein …

    Vielleicht gibt es ja einmal eine Herbst- oder Winterparty, ich wäre jedenfalls wieder dabei. 😉

    Einen herrlichen (und sonnigen!) Sommer wünsche ich allen. 🙂

  12. Danke Liisa für dieses wunderschöne Sommerfest.

    Das war wirklich was für alle Sinne.
    Nicht nur, daß meine kreative Seite wieder einen Schubs bekommen hat, es hat mich auch zum Nach- und Weiterdenken gebracht, gerade die emotionaleren Fragen.
    Auch die verschiedenen Antworten waren teilweise sehr spannend und haben mir neue Denkanstöße gegeben.

    Also nix mit »small talk« hier auf dem Fest, da gings teilweise ans »Eingemachte«.

    Zum Abschluß des Festes hab ich mir die skyballons angesehen und die wunderschöne Musik dazu laufen lassen, schön war das.

    Ich wünsche Dir und allen anderen einen schönen, erholsamen Sommer.

    Liebe Grüße, fabriana

  13. Liebe Liisa, ich wünsche Dir - und auch allen anderen Gästen hier eine wunderschöne Sommerzeit. Es hat Spaß gemacht, Deine Fragen zu beantworten und die anderen Beiträge zu lesen! Alles Liebe und Gute! Holunder

  14. Kiitos Liisa für diese wundervolle Partyidee. Wegen Vorurlaubstress habe ich hier und da leise mitlauschen könne, und hoffe, dass in meiner Sommerpause die Echos noch das sind, um weiterlesen zu können 😉
    Dir eine wohlverdienste, erholsame Auszeit!
    herzlichst, maaria

  15. Ich finde es natürlich besonders schade, dass es zu Ende ist, weil ich das Gefühl habe, ich bin noch nicht richtig wieder im (Blog-)Rhythmus und bin hier nicht richtig ‘reingekommen’. Ich hoffe sehr, es gibt ein nächstes Mal, obwohl manches ja nicht wiederholbar ist. Aber genieß du erst mal die Pause und herzlichen Dank, dass du den Sommer so greifbar, anguckbar gemacht und zum Genießen aufbereitet hast.
    Herzliche Grüße, Ingrid

  16. Dir einen schönen Sommer und bis bald und mir noch etwas Zeit die vielen schönen Eindrücke noch nachzulesen und die Sommerparty noch nachträglich zu geniessen 🙂

Kommentare sind geschlossen.