Sommer-Favoriten

Sommer-Favoriten 005

Heute zeige ich Euch in einem wilden Mix ein paar von den Dingen, die mir diese Woche noch so vor die Augen gekommen sind und mir gefallen haben- sozusagen die »Reste der Woche«:

© alltihemmet.se

Quelle

Nimrod Scotch Whisky - Produktdesign von Zef Narkiewicz

Tolles Produktdesign von Zef Narkiewicz

Brotzeit - © PostlerFerguson

»Brotzeit« - Tolles Produktdesign für Flug-Catering von PostlerFerguson

© wafrica.jp

© wafrica.jp

Die wunderbare Idee des aus Kamerun stammenden Designers Serge Mouangue, afrikanische Stoffe und japanische Kimonos miteinander zu verbinden und sein Projekt Wafrica. Fotografiert von Yuji Zendou

© Berk Öztürk

»red dream« von Berk Oztürk

© Berk Öztürk

»captivity« von Berk Oztürk

crewel embroidery pillow - © mellow-stuff mie

besticktes Kissen von mellow-stuff mie

12-23 - © Erin Curry

»12-23« von Erin Curry

© Chloe Giordano

Stickereien von Chloe Giordano


Direktlink
Mit Kutimans »Thru Jerusalem« schließlich zum Wochenabschluß noch ein musikalischer Trip durch Jerusalem

Frage des Tages:
Und, was ist Euer Favorit aus dieser Reihe?

Euch allen ein wunderbares Wochenende, entspannt Euch, genießt die Sonne, wenn Ihr sie seht, seid mit lieben Menschen zusammen, tut wonach Euch der Sinn steht und vergesst nicht, am Montag wieder vorbeizuschauen, denn die virtuelle Sommerparty geht ja weiter.

14 Gedanken zu „Sommer-Favoriten 005

  1. Und ich hab gedacht, heute sind die ultimativsten Sommerhits auf der Party Gespräch, weil Freitag doch Charming-Musiktag ist. Aber ich werde definitiv an der Tafel auf dem ersten Bild Platz nehmen!

  2. mein Favorit ?
    …das Kissen, aber nur weil ich selbst an der Nadel etwas »dilettiere«..
    so, dann wünsche ich auch allseits ein nettes WE, unseres wird sehr anstrengend, überambitionierter Verein veranstaltet überambitioniertes Sommerfest *stöhn* ;o)

  3. Schwierig, sich für ein Bild zu entscheiden.
    Sehr gerne mag ich das erste; es hat mich auf die Idee gebracht, unsere Schlafzimmerlampe (sieht ähnlich aus) zuküftig über den Esstisch (sieht auch ähnlich aus, ist nur wesentlich kleiner) zu hängen und mich darin bestärkt, dass wir unbedingt Sprossenfenster brauchen… *g*
    Bei den Bildern von Berk Ozt(u/ü)rk habe ich spontan an Tim Burton gedacht. Seine deviantart-Seite lohnt sich sehr - da gibts auch 1-A-Catcontent - wunderbar ♥

    Ein wunderbares Wochenende euch allen!

  4. Mein Favorit ist auch das erste Bild. Ein alter Tisch wunderschön hergerichtet. Ich hab die »Quelle« angeklickt und hab dort auch nochmals die wunderschönen Details gefunden.
    Da bring ich eine Erdbeersahnetorte mit, die paßt farblich sehr gut zum Ambiente.

    Ein schönes Wochenende!

  5. ich bin sehr verliebt in die sternbild-stickereien, am liebsten würde ich mich sofort hinsetzen & auch sowas machen. 🙂
    na, das wochenende soll recht verregnet werden hier, vielleicht wäre das tatsächlich eine gelegenheit…

    gruß, stephani

  6. Ich habe geschwankt zwischen »red dream« und captivity«.
    Meine Entscheidung fiel dann zu Gunsten der Fische aus.
    Vielleicht weil sie mich an unser Thema am Anfang der Woche erinnerten.
    Kleine Fische, die an den Füßen knabbern. 🙂

    Schönes Wochenende!

  7. Und ich bin ganz hingerissen von diesen *afrikanischen Kimonos*.

    Afrika fasziniert mich sowieso schon immer, die Farben, der Schmuck, das archaische dieser Menschen und diese Frisuren, wunderbar.

    Danke, daß Du uns teilhaben läßt, an dem, was Dir gefällt.

    Und - fast vergessen, die Musik ist auch wie immer ganz besonders.

  8. @ text-burger - naja, es ist ja auch Musik in der Auswahl dabei. ;o) Das mit den Sommerhits kommt schon noch!

    @ Frau Gräde - ich fand daran auch interessant, wie mit unterschiedlichen Sticktechniken dem Bild Struktur und Textur gegeben wurde. Wünsche ansonsten gute Nerven, um das überambitionierte Sommerfest zu überleben! ;o)

    @ Ellen - so soll es sein, dass das ein oder andere hier im Blog inspirierend ins Leben hinein wirkt. Was die Sprossenfenster angeht, so sehen die zwar immer toll aus aber die sind sooo mühsam zu putzen! Was den cat content angeht, hab ich sehr mit mir gekämpft, ob ich dieses Katzenbild auch noch hier mit hereinsetze es dann aber doch gelassen. Ich finde es auch klasse, vor allem der Blick!! *lach*

    @ Frau B. aus G. - oh Erdbeertorte, die nehmen wir hier immer gern! Vielen Dank! 🙂

    @ stephani - kann ich gut verstehen, mir geht’s nämlich ähnlich! Diese Stickbilder sind grandios, gerade auch zu mehreren und wenn man die dann stylistisch entsprechend präsentiert …

    @ Elisa - da hat sich ja dann der (Wochen)Kreis auf das Schönste geschlossen!

    @ Fabriana - jetzt bin ich aber doch froh, dass ausser mir noch jemand so begeistert ist von den afrikanischen Kimonos. 🙂

    @ Markus - yeah! Ich finde das Projekt von Kutiman auch sehr faszinierend. Er war zwei Monate in Jerusalem unterwegs, um die Musiker aufzutun und für den Film aufzunehmen und das Ergebnis spiegelt die Vielfalt Jerusalems und seiner Menschen sehr gut wieder, finde ich.

    So so, die Fische auch … muss was saarländisches sein, nicht wahr Elisa? ;o)

    @ smilla - gern geschehen und ja, dass Dir die Kimonos auch gefallen, ist ja eigentlich fast klar. Freu mich, dass auch die Musik Dein Gefallen findet.

    Das heißt, zum jetzigen Zeitpunkt liegt der Tisch und die Musik mit jeweils drei Stimmen an der Favoriten-Spitze, dicht gefolgt mit jeweils zwei Stimmen von den Kimonos und den Fischen!

    Mal sehen, ob sich daran noch was ändert, wenn noch andere ihre Stimmen abgeben.

  9. Mmm, das ist wirklich schwer zu sagen, was unter all den schönen Sachen nun der Favorit ist. Aber da ich gerade in Ostseelaune bin, habe ich mich für den schwedischen INSPIRATIONSKALENDERN entschieden. Da lässt’s sich mit einem kühlen Glas Eistee im Sommer gut aushalten ;o)

  10. Für mich ganz eindeutig: Das Video aus Israel! Das ruft mir Erinnerungen wach an meine Israelreise im April 1996. Erinnerungen, so schön wie Verliebtsein.

  11. Also gut, dann lassen wir uns alle am Tisch nieder und hören ein bisschen Musik aus Israel! 🙂

  12. Lisa, wie findest Du nur immer so tolle Sachen zum angucken und -hören, lieben Dank mal dafür!

    Meine Favoriten sind auch das Kissen, die Musik und der Vogel, weil er so toll abgelichtet ist. Aber auch das Wafrika Projekt gefällt mir sehr, sehr gut und die Whiskyflasche sieht sehr ansprechend aus. Produkte zu designen ist sicher auch ein interessanter Job.
    Ich hol mir jetzt nen Kaffee und nen Cupcake und setz mich an den schönen Tisch vom ersten Bild.

    Ein gemütliches Restwochenende noch euch allen!
    LG Eva

Kommentare sind geschlossen.