Allgemein ·Sommer-Favoriten

Einladung zur virtuellen Sommerparty

(For English visitors, look below, please!)

Also, ich hab mir das für diesen Sommer so gedacht: Wir feiern hier bei Charming Quark die große virtuelle Sommerparty und Ihr seid alle eingeladen!!

Während der Sommermonate stelle ich Euch hier die sog. „Sommer-Favoriten“ vor. Das sind Dinge, die mir ein Oh! oder Wow! oder Wie cool ist das denn?! oder Ist ja der Hammer! oder Superschön! etc. entlockt haben. Ich denke, das wird ziemlich abwechslungsreich werden und jeder kommt dabei auf seine Kosten. Das ist sozusagen das Sommerparty Buffet mit vielen verschiedenen Köstlichkeiten, von denen Ihr kosten könnt oder auch nicht.

Kommt und schaut vorbei, trefft andere nette Blogger und Leser, tauscht Euch in den Kommentaren hier aus und da ja reichlich Platz ist (wie Ihr auf dem obigen Foto sehen könnt), könnt Ihr auch gerne Eure anderen Freunde mitbringen. Sagt einfach in Euren Blogs, per Twitter oder auf Facebook weiter, dass hier die virtuelle Sommerparty steigt. Ich bin gespannt, ob wir alle Plätze füllen können. Wenn Ihr mitfeiern möchtet bei der virtuellen Sommerparty oder sogar selber ein Blog schreibt, hinterlasst einen Kommentar, stellt Euch kurz vor und wenn Ihr ein Blog habt, hinterlasst die Adresse. Die Gäste der Sommerparty und auch ich, schauen sicher gerne mal bei Euch vorbei.

Also, ich freu mich auf den Sommer mit Euch allen und hoffe, Ihr findet hier auf der virtuellen Sommerparty immer mal wieder etwas, das auch Euch ein Oh! oder Wow! oder Wie cool ist das denn?! oder Ist ja der Hammer! oder Superschön! etc. entlockt und dass es in den Kommentaren lebhaft zugehen wird.

Ab Montag geht es los mit den Sommer-Favoriten!

Hello and welcome to English speaking visitors!

This summer we will celebrate the big virtual Summer party here at Charming Quark and YOU are invited! During the summer months I will introduce the so called summer favorites. This is stuff which maked me go all oh! and wow! and how cool is this? and that’s amazing and how gorgeous! Think of a buffet with many different tasteful and delicous dishes where you can chose from. I think there will be a lot you might like from the buffet.

As you can see on the image above, there is plenty space to fill. So tell your friends about the big virtual summer party and bring them along too. You can do this in your blog if you write one, via facebook or twitter. We will be a happy bunch of bloggers and readers during the summer, get to know each other, share our opinions and likes in the comments. If you want to take part in the virtual summer party, just leave a comment below, introduce yourself and if you have a blog, share your blog address so I and the other guests can come over and take a look at your blog too.

I am looking forward to celebrate the big virtual summer party with you all and am excited to see if we can fill all the empty chairs and have nice chats in the comments! Oh and of course you can comment in English!

We’ll start with the summer favorites on Monday!

40 Gedanken zu „Einladung zur virtuellen Sommerparty

  1. Das ist eine tolle Idee! Danke für Deine Einladung in Deinen großen Garten. Es ist alles schon so schön hergerichtet und ich bin gespannt auf Deine Favoriten.

    Ich bin 60+ und noch ganz fit, obwohl ich jeden Tag ins Pfegeheim gehe. Dort arbeite ich im Verwaltungs- und Sozialdienst und hätte über meine Arbeit schon Bücher schreiben können. Erst heute sagte ich zu einer 96jährigen Frau: „Sie haben aber kalte Hände.“ Darauf erwiderte sie: „Die sind immer kalt, aber die Hauptsache ist doch, daß das Herz warm ist!“ Das sind dann so die Highlights in meinem Alltag.
    Im Fernsehen schaue ich gerne „grey’s anatomy“ und „private practice“.
    Ich freue mich auf die Party!

  2. Okay, das ist ja mal eine nette Einladung 🙂 Ich bin gespannt, was hier alles geboten werden wird! Deinen Blog verfolge ich sowieso schon, weil du immer tolle Künstler aus den unterschiedlichsten Bereichen präsentierst!

    Liebe Grüße

    Bea

  3. Liebe Liisa,

    also ich komme gerne in die „Sommer-Wundertüte“ , ich komme ja sowieso fast täglich ;o)

    Hm, ich bin gute 40+ , momentan gesegnet mit 3 heftigen Pubertanten, liebe den Sommer und habe viel Spaß an schönen Dingen, also…ich bin vollkommen offen für eine chillige Sommerparty….
    Grüße, Frau Gräde ;o)

  4. Ich bin dabei. Der Garten lädt ein zum mitmachen.
    Ich bin gespannt welche Überraschungen Du für uns bereit hast.

    Brigitte, Grüße an Deine Bewohnerin. Sie hat recht.

  5. Hach! Ich freu mich, die ersten vier Gäste sind schon da! :)) Herzlich willkommen schon mal an Euch! Das wird garantiert die längste virtuelle Sommerparty aller Zeiten. :)) Jetzt bin ich mal gespannt, auf wie viele Teilnehmer wir es am Ende bringen werden. Für Euch schon mal ein virtuelles Glas Sekt oder Orangensaft (je nachdem, was Ihr bevorzugt) 🙂

  6. he he Frau Gräde, löst Ihnen der virtuelle Alkohol etwa schon die Zunge? ;o) Nein, ist nur Spaß! Ich bitte doch um Geschwätzigkeit auf der Party. Wäre ja eine komische Party wenn außer mir kaum einer was sagt! 🙂

  7. Das ist mal eine nette Einladung. Da komme ich gerne! Darf ich statt Sekt oder Orangensaft auch ein Bier trinken ?! 😉

  8. Hallo 🙂

    ich lese hier gerne mit, weil du so viele schöne Sachen zeigst, die mir gerade im Moment (wir sanieren ein altes Haus) viel Inspiration bieten. Wer Lust hat, kann gerne mal in meinem Blog vorbeischauen, momentan geht es hauptsächlich um die Baustelle…

    liebe Grüße,

    Ellen

  9. Ich lese ja schon seit Jahren täglich hier und bin immer wieder von den tollen Beiträgen und Hintergrundinfos beeindruckt. Und Sommerparty mit Aha-Oh-Cool-Dingen klingt sehr vielversprechend. Da bedank ich mich für die Einladung und wünsche erst mal ein angenehmes und sonniges Pfingstfest.

    Tschüssi Brigitte

  10. Aber klar Markus, Du kriegst Bier und wenn jemand lieber ein Milchshake will, gibt’s das auch. :)) Freu mich, dass Du auch mit dabei bist und hoffe, Du kriegst noch Verstärkung. Andererseits Hahn im Korb sein, kann ja auch nett sein.

    Willkommen Ellen! Das kann ich mir vorstellen, dass Du gern ein bisschen Abwechslung von der Haussanierung hast. Sowas ist ja meist sehr anstrengend und neigt zum ausufern. Na, wir werden uns bemühen, Dir ein bisschen Ablenkung, Inspiration und Ausgleich zu verschaffen.

    Schön, Judith, dass Du auch mit dabei bist. Mach Dir keine Sorge um die Garderobe. Jeder darf kommen, wie es ihm gefällt – kein Dresscode vorgegeben. Wobei – ich hab ja eine kleine Schwäche für Herren in Anzug und Krawatte *zu Markus rüberschielt* ;o)))))

    Ja Brigitte, dass Du eine der ganz treuen Leserinnen hier im Blog bist, weiß ich ja aber eben auch eine von den eher stillen. Umso mehr freut es mich, Deine Stimme jetzt hier zu vernehmen. Auch Dir ein schönes Pfingstfest! :))

  11. Ja, und ich bin auch gerne mit dabei…. Danke für die Einladung! Und wenn es dann noch ein kühles Hefeweizen 🙂 gibt……

  12. Das erste Wow! haste schon mal Liisa. Welch eine bezaubernde Idee, und beim Anblick des Gartens kommen mir viele Gedanken…hach, wie schön lauschig das sicher wird, und spannend, und fürs Auge wird auch was dabei sein, da Du uns immer wieder was zukommen lässt….

    Das wird ein feiner Sommer! Und Herren im Anzug, mmh, diese kleine Schwäche hege ich auch! :-))

    Uns allen eine schöne Zeit hier!

  13. Schön, endlich mal wieder Party!
    Ich bin ja nicht so die Partygängerin, aber von Zeit zu Zeit ist das durchaus fein – ich komme gerne.
    Dank für die Einladung und diese schöne Idee.

  14. Ich sehe, so langsam sind wir schon ein kleines Grüppchen aber da ist noch reichlich Platz für weitere Gäste. Wenn Ihr also noch jemanden kennt, der evtl. interessiert sein könnte, dürft Ihr die Einladung gerne weitergeben.

    @ Holunder – klar, Du bekommst auch ein kühles Hefeweizen. Das ist ja das schöne, bei einer virtuellen Sommerparty, alles kann im Handumdrehen beschafft werden! ;o

    @ Earny from Earncastle – schön, dass Du auch mit dabei bist, Du gehörst ja auch schon länger zu den Lesern hier. 🙂

    @ Natalia – da bin ich ja beruhigt, dass ich nicht die einzige bin, die bei Herren in (gutsitzenden) Anzügen schwach werden kann. ;o)

    @ Andrea – das Wichtigste ist natürlich erstmal, dass Du Dich selbst mitbringst, gerne auch noch Freunde und tja, was immer Du magst …. 🙂

    @ Claudia – tatsächlich bin ich auch nicht so die Partygängerin – bin ja eigentlich eher der schüchterne Typ – aber bei einer virtuellen Sommerparty kann man es dann glaube ich doch mal „riskieren“. Freu mich jedenfalls, Dich auch unter den Gästen begrüßen zu können! :

  15. Ich könnte einen Tomatensalat mitbringen. Ab heute ist ja alles wieder frei gegeben – außer den Sprossen. Die lassen wir auf jeden Fall weg!

    Ich bin für mich selber mehr für die legere Kleidung, aber Herren in feinen Anzügen sind für mich auch eine Augenweide.

    Erst mal frohe Pfingsttage euch allen hier!

  16. *lach* … na, dann müssen wir mal sehr fest hoffen, dass die Freigabe nach dem Wochenende nicht wieder revidiert wird! Nicht, dass wir mit dem Tomatensalat die ganze Festgesellschaft „sprengen“.

  17. So eine schöne Idee und so ein einladender Garten.

    Ich komme gerne und bringe meine legendäre Tarte au Citron mit.

    Ich hoffe natürlich, daß auch musikalisch was geboten wird.

    Wünschen würde ich mir einen Auftritt vom legendären Penguin Cafe Orchestra, das würde doch auch wunderbar in diesen herrlichen Garten passen.

  18. Oh! „legendäre Tarte au Citron“ klingt ja sehr deliciös!

    Was Deinen Musikwunsch angeht, ist auch alles klar. Schau mal hier!

  19. Oh, ja, Sommerparty! In so einem schönen Garten? Wow, wie cool ist das denn?! Wie lieb, dass du mich eingeladen hast, ich bin natürlich dabei!

    Es haben sich eigentlich nur die ersten vorgestellt? Ich mache eifach weiter: ich bin jung im Herzen, leicht älter an den anderen Stellen, auf Papier 51. Ich liebe Sommerparties, und darüber was ich sonst so mag, erzähle ich im meinem Blog, wenn Zeit und Muße vorhanden. Allerlei andere Fotos zeige ich in dem anderen Blog. Kommt doch auch mal vorbei zum kennen lernen!

    So… was anziehen, was mitbringen… *grübelgrübelfreufreu*

  20. Ich freu mich sehr maaria, dass Du die Einladung angenommen hast und mit dabei bist. Dein Blog verfolge ich schon recht lange, hab mich nur nicht zu Wort gemeldet aber das kann sich ja jetzt auch ändern. 🙂

    @ Markus – prima, Du bringst gleich Musik mit – mir gefällt natürlich vor allem das Meer im Video ;o)

  21. Inspiriert von Markus Musik bring ich mit: „Tinto de Verano“ und ne Paella. Da ist alles gekocht ;-))

  22. Wunderbar Natalia! 🙂 Sprossen sind ja gewöhnlich nicht in einer Paella!

  23. Uhi eine tolle Idee!

    Ich bin Eva, 31 Jahre und nicht so der typische Partymensch, aber im Sommer mit netten Leuten draußen sitzen, da bin ich immer gerne dabei.
    Und hier braucht man sich nicht mal Gedanken machen, ob es regnet – genial Liisa!

    Ein schönes Wochenende Euch allen!
    Liebe Grüße,
    Eva

  24. Liebe Liisa, ich bin gespannt auf die Sommerparty. Charmingquark ist der Beweis, daß Internet Qualitäten aufbringt, die man ihm gewöhnlich nicht zuspricht. Man sagt, es befördere nur schwache Bindungen. Mag sein. Aber ich lese Charming Quark nicht des Inhalts, sondern deinetwegen. Ich bin zutiefst textaffin und stehe den vielen Fotos schulterzuckend gegenüber. Dennoch kenne wir uns viele Jahre. Und ich denke des öfteren, was macht Liisa jetzt, wie geht es ihr? Und ich lese das Blog mit der Intension, die Verbindung zu halten, das Band geknüpft zu lassen, meinerseits zu tun, wovon ich glaube, daß es wichtig ist. Möge die Party ein Erlebnis für alle jene werden, die hier immer wieder Gast sein dürfen. Laßt uns feiern.

  25. Oh… ich stelle gerade fest, daß ich Montag ja schon woanders eingeladen bin. Aber ich schaue am Abend noch mal vorbei – wenn dann noch Leute da sind, komm ich einfach dazu.

  26. Willkommen Eva, Bhuti und Markus, schön, dass Ihr auch mit dabei seid!
    Danke Dir Eva auch für Deine Vorstellung! Freu mich, dass ich Dich „verlocken“ konnte zur Party. 🙂

    @ Markus – oh, Du machst mich ja ganz verlegen mit diesem Loblied und ich weiß es sehr zu schätzen, dass Du trotz Deiner ausgesprochenen Text-Affinität noch immer bei Charming Quark vorbeischaust, obwohl das inzwischen sehr bildlastig geworden ist. Aber wer weiß, vielleicht gibt es ja auch mal wieder mehr Texte. Wir sind jedenfalls wirklich schon eine lange Zeit über das Internet und unsere verschiedenen Projekte darin verbunden!

  27. @Claudia Keine Hektik 😉 Montag ist doch nur der Anfang, wenn ichs richtig verstanden habe. Die Sommerparty geht doch noch viel länger.

  28. Oh, fast hätte ich deine legendäre Sommerparty verpasst… ich bin auch dabei und ich glaube, ich werde gleich mal die tollen Lampions nach basteln.

  29. Hallo Liisa, bin ich zu spät oder kann ich noch mitfeiern?
    Vielleicht ist noch ein Plätzchen in Janas Nähe frei, da könnten wir ein bißchen plaudern. Ansonsten kenne ich ja niemand, aber das kann sich ändern.
    Ich bin Gisela und auch schon sehr alt, aber im Herzen – genau wie Brigitte – jung geblieben. Das liegt sicherlich auch an meinem Beruf. Ich gehe täglich in den Kindergarten. Ich bin Erzieherin.
    Ein Blog habe ich nicht, lese aber gern mal hier und da.
    Wir haben einen Garten und ich könnte viel Frisches mitbringen.
    Also – darf ich kommen?

  30. Aber hallo, Gisela! Natürlich bist auch Du herzlich willkommen auf unserer virtuellen Sommerparty. Wir freuen uns über jeden neuen Gast! Was das Alter angeht, mach Dir keine Sorgen – es gilt der alte Spruch: man ist so alt, wie man sich fühlt! 🙂 Und selbst wenn Du im Herzen so alt wärst, wie auf dem Papier, wärst Du willkommen! Alter ist ja schließlich kein Makel, zumindest hier nicht! Alle Achtung, dass Du immer noch als Erzieherin im Kindergarten arbeitest. Eine wichtige und herausfordernde Aufgabe!
    Wir freuen uns, Dich hier ein bisschen mehr kennenlernen zu dürfen udn vielen Dank auch für das viele Frische, das Du mitbringst! 🙂

  31. @Gisela: Ha! Wer sich täglich im Kindergarten aufhält, kann gar nicht alt sein 🙂 So, ich hol mir jetzt mal ein Gläschen Erdbeer-Holunder-Bowle und bring dir gleich ein mit. SKol

  32. Das ist aber eine tolle Idee und Janas große Sektladung hat mich angelockt. Ein Gläschen Sekt mit netten Leuten ist etwas für den Kreislauf, gerade in warmen Tagen. Ich stelle ab und an gerne ein frische Blümchen als Deko auf den Tisch und werde mir Charming Quark mal etwas genauer anschauen. Dank Jana bin ich hier die Neue 🙂 und bin ganz gespannt 🙂

  33. Herzlich willkommen, Frau Doktor! Wie Sie ja wissen, geht uns – Dank Jana – der Sekt auf dieser virtuellen Sommerparty ganz ganz sicher nicht aus! Freu mich sehr, dass Sie sich haben anlocken lassen. Fühlen Sie sich wie zuhause, schauen Sie sich um, nehmen Sie sich, wonach immer Sie gelüstet vom virtuellen Buffet und keine Angst, hier beisst niemand. Im Gegenteil, wir freuen uns immer über neue Gesichter und hoffen, sie werden bald auch zu vertrauten Gesichtern. 🙂

Kommentare sind geschlossen.