gefunden & geliebt

Quentin Trollip

© Quentin Trollip

© Quentin Trollip

© Quentin Trollip

© Quentin Trollip

© Quentin Trollip

© Quentin Trollip

Der in Südafrika geborene und heute in Kanada lebende Quentin Trollip ist ein wahrer Origami-Künstler. Ich bin hin und weg von seinen »Origanimals«, da ich selber schon mit den simpelsten Origami-Figuren komplett überfordert bin. Ich kann Origami-Anleitungen stunden-, ach was, tagelang studieren und kapiere sie trotzdem nicht aber Quentin Trollip kann nicht nur das, sondern er entwickelt sogar neue Formen und Anleitungen. Auf seiner Webseite gibt es die Anleitungen zu seinen Figuren sogar zum herunterladen als pdf-Dateien. Wenn Ihr also was Origami angeht, begabter seid als ich (und das seid ihr ganz sicher!) könnt Ihr Euch daran versuchen! Ach ja, in seinem Flickr-Stream gibt es natürlich seine Origami-Figuren auch zu sehen!

Ein Gedanke zu „Quentin Trollip

  1. Oh, sind die toll - eins schöner und kunstvoller als das andere. Als ich so langsam herunterscrollte und bei jedem Kunstwerk staunte, mußte ich beim Mandrill schmunzeln, wie gut der Künstler sein Werk getroffen hatte.

    Liebe Grüße!

Kommentare sind geschlossen.