Design ·gefunden & geliebt ·Lampendesign ·Möbeldesign

Russell Pinch

© Russel Pinch - Fotograf James Merrell

© Russel Pinch - Fotograf James Merrell

© Russel Pinch - Fotograf James Merrell

© Russel Pinch - Fotograf James Merrell

© Russel Pinch - Fotograf James Merrell

© Russel Pinch - Fotograf James Merrell

© Russel Pinch - Fotograf James Merrell

© Russel Pinch - Fotograf James Merrell

Höchst angetan bin ich von den Möbeln und Lampen, die der Brite Russell Pinch designt. Schlicht, gradlinig dabei zuweilen durchaus raffiniert – echte Hingucker! Auch die Auswahl der Materialien erfolgt nach hohen Kriterien und alle Stücke sind handgefertigt.

Zusammen mit seiner Frau Oona har er 2004 Pinch gegründet und vertreibt darüber und über einen Showroom in London seine Kreationen. Zuvor hat er schon eine beeindruckende Karriere hingelegt und ist vielfach für seine Designs mit Preisen ausgezeichnet worden. Nach wie vor designt er aber auch noch für andere renommierte Unternehmen und Auftraggeber wie SCP, Ercol, Conran und Jamie Oliver.

2 Gedanken zu „Russell Pinch

  1. Wirklich schön. Ganz besonders gefällt mir dieses Sofa auf dem letzten Bild…

  2. Schlichte Schönheit, farblich wunderbar abgestimmt, dadurch sehr eindrucksvoll!

Kommentare sind geschlossen.