Kunst ·Literatur & Lyrik

Alexander Korzer-Robinson

© Alexander Korzer-Robinson

© Alexander Korzer-Robinson

© Alexander Korzer-Robinson

© Alexander Korzer-Robinson

Der Buchkünstler Alexander Korzer-Robinson stammt aus Berlin, arbeitet aber inzwischen in Bristol, England. Er nimmt sich alte reich illustrierte Bücher, Lexika oder Enzyklopädien vor, und geht Seite für Seite durch. Wo er interessante Illustrationen findet, schneidet er alles rundherum auf der Seite fort, die Seiten bleiben aber an der Stelle im Buch, wo sie waren. So entstehen eine Art Buch-Collage mit 3-D-Effekt, die eine andere Geschichte erzählen als die ursprüngliche des Buches. Am Ende versiegelt er die Bücher, so dass sie nicht mehr geöffnet werden können und nutzt die Bucheinbände als Rahmen. Faszinierend, was er auf diese Weise für kleine Buch-Kunstwerke schafft.

Ein Gedanke zu „Alexander Korzer-Robinson

  1. Ich bin etwas zwiegespalten, einerseits finde ich diese Kunstwerke wirklich faszinierend, andererseits befällt mich das Entsetzen, wenn ich sehe, daß jemand Bücher kaputtschneidet.

Kommentare sind geschlossen.