Musik

Aus der Reihe Musik zum Wochenende


Direktlink


Direktlink


Direktlink

Zum Wochenende drei Lieder der Schweizer Sängerin und Songwriterin Sophie Hunger, die in der Schweiz mittlerweile sehr bekannt ist und nun auch über die Grenzen hinaus Fans gewinnt. Ganz zu Recht übrigens, wie ich meine, denn ihre Stücke sind ausgesprochen schön, interessante Texte und eine tolle Stimme hat sie ebenfalls.

2008 erschien ihr erstes Studioalbum »Monday’s Ghost« und 2010 dann ihr Album »1983«, mit dem sie zumindest in der Schweiz einen Riesenerfolg feiern konnte, das aber auch in der Jazz-Szene einiges Aufsehen erregte. So erhielt sie darauf hin als erste Schweizer Band eine Einladung zum Glastonbury Festival. Beim Montreux Jazz Festival war sie ebenfalls mit einem Auftritt vertreten.

Sophie Hunger auf myspace
via

2 Gedanken zu „Aus der Reihe Musik zum Wochenende

  1. Hi, ja eine wirkliches neues Talent abseits des glattgebügelten Mainstream Singer/Songwriter Gedudel. Habe sie letzte Woche bei Manu Katche in One Shot Not gesehen! Wirklich beeindruckend….

    Liebe Grüße

    Marco

Kommentare sind geschlossen.