Musik ·Nordisches

Aus der Reihe Musik zum Wochenende


Direktlink

»Klifton Filente« ist das Pseudonym des Göteborgers Musikers Jonas Lundvall, der unter diesem Namen seine Solo-Karriere voran treibt und noch ein echter Geheimtipp ist. Eigentlich ist er Mitglied der Pop-Band »The Winston Solution«. Sein Solo-Album »Common Ground« hat er im vergangenen Oktober kostenlos ins Internet gestellt. Der obige Song »It Takes A Thorn To Remove A Thorn« war der erste Song, den ich von ihm gehört habe und der mich neugierig machte, was er sonst noch so an Musik macht. Auf dem Album »Common Ground« präsentiert er eine interessante Mischung aus 60er Jahre Folk, 70er Jahre Singer- und Songwriter Musik (Nick Drake) und eigenen Ideen. Noch wartet er auf einen Plattenvertrag aber ich bin ziemlich sicher, lange wird er nicht mehr warten müssen.

Klifton Filente auf myspace

Ein Gedanke zu „Aus der Reihe Musik zum Wochenende

  1. »60er Jahre Folk« passt ganz gut, finde ich. Beim ersten Mal anhören hat mich die Musik spontan an Simon & Garfunkel erinnert.

Kommentare sind geschlossen.