Design ·Glasdesign ·Kunst ·Schmuckdesign

Luke Jerram

© Luke Jerram

Schweinegrippe-Virus

© Luke Jerram

E. coli Bakterium

© Luke Jerram

Pockenvirus, HIV-Virus sowie eine mögliche zukünftige Virenmutation

Das nachfolgende kurze Video zeigt Luke Jerrams neueste Glasskulptur, den Malaria-Parasiten (Plasmodium falciparum Merozoite), kurz nachdem er in ein rotes Blutkörperchen eingedrungen ist.


Direktlink

Luke Jerram hat mehrere dieser Skulpturen geschaffen und eine soll bald in New York zugunsten der Kampagne »Malaria No More« versteigert werden. Die Kampagne hat sich zum Ziel gesetzt, dass es ab dem Jahr 2015 in Afrika keine Malaria-Toten mehr geben soll.

Luke Jerram ist überhaupt ein sehr vielseitiger und ungewöhnlicher Künstler. Mir haben es vor allem seine Glasskulpturen tödlicher Viren und Bakterien angetan. Aber auf seiner Webseite finden sich noch viele weitere sehr interessante Projekte und Ideen.

Und wenn so ein Typ wie Luke Jerram seiner Freundin einen Heiratsantrag macht bzw. sie schließlich heiratet, dann lässt er sich natürlich auch etwas ganz besonderes und einzigartiges einfallen, wie sein von ihm entworfener Verlobungsring und Hochzeitsring beweisen.

Ein Gedanke zu „Luke Jerram

Kommentare sind geschlossen.