Musik

Aus der Reihe Musik zum Wochenende


Direktlink

Anfang der Woche feierte der Jazz-Pianist Dave Brubeck seinen 90. Geburtstag. Daher gibt es zum 3. Adventwochenende hier zwei bekannte Weihnachtsstücke, die er jazzig improvisiert hat. Als erstes »Winter Wonderland« und als zweites das altbekannte »Oh Tannenbaum« mal in einer Version, die nichts mit den Variationen zu tun hat, mit denen unsereins in der Weihnachtszeit auf Weihnachtsmärkten und in Kaufhäusern beschallt wird. Einfach nur schön und wirklich besinnlich ist Brubecks Interpretation. Euch allen ein wunderbares 3. Adventswochenende!


Direktlink

P.S. Wer mag, kann hier auch noch erfahren, was meine Lieblings-Musikalben des Jahres 2010 sind und hier, welche anderen Songs mich in diesem Jahr überzeugt haben.

Ein Gedanke zu „Aus der Reihe Musik zum Wochenende

Kommentare sind geschlossen.