Musik

Aus der Reihe Musik zum Wochenende

Heute gibt es hier eine kleine Sammlung Musikvideos unterschiedlicher Musiker, die aber doch mehr oder weniger zusammenhängen. Zunächst zwei Videos mit Stücken des Penguin Cafe Orchestra (Informationen zum Hintergrund des Orchesters).

Das Stück »Perpetuum Mobile« des Penguin Cafe Orchestra


Direktlink

The Penguin Cafe Orchestra mit dem Stück »Telephone and Rubber Band«


Direktlink

The Anteaters, gebildet aus einigen ehemaligen Mitgliedern des Penguin Cafe Orchestra, spielen live »Music for a Found Harmonium«


Direktlink

Die australische Band »My Friend the Chocolate Cake« wurde 1989 von David Bridie und Helen Mountfort gegründet und nennt als ihre bedeutendsten musikalischen Inspirationsquellen u.a. das Penguin Cafe Orchestra,die Irisch-Schottische Folk Musik, Joy Division und Arvo Pärt. Hier folgt der Song »Fingerbone«


Direktlink

Ein weiteres Musikstück der Band mit dem Titel »The Weather Coast«


Direktlink


David Bridie
ist aber auch als Solo-Musiker schon lange und erfolgreich unterwegs. Hier sein Song »Kerosene« von seinem Album »Act of Free Choice«, das 2000 veröffentlicht wurde.


Direktlink

Und zum Abschluß das Video zu seinem Song »The Tender Trap« von seinem Album »Hotel Radio«, veröffentlicht 2003.


Direktlink

Ich hoffe, es war etwas für Euch dabei und wünsche Euch allen ein schönes Wochende! Denkt dran, nächstes Wochenende ist schon der 1. Advent! 🙂