Musik

Aus der Reihe Musik zum Wochenende


Direktlink

The Wilderness of Manitoba mit dem Song „November“ aus ihrem in diesem Jahr veröffentlichten Debüt-Album „When You Left the Fire“. Warum sich die Band so benannt hat, ist ein Rätsel, denn eigentlich stammen die Bandmitglieder gar nicht aus Manitoba sondern aus dem kanadischen Nachbarbundesstaat Ontario aber worauf es ja eigentlich ankommt, ist die Musik und die ist wirklich wirklich schöne schlichte Folkmusik. Melissa Daltons und ihrer vier männlichen Mitmusiker (Will Whitwham, Scott Bouwmeester, Stefan Banjevic und Sean Lancaric) musizieren mit folktypischen Instrumente wie Ukulele, Banjo, Cello, Mundharmonika und Lap Steel Gitarre, dass es eine rechte Freude ist, ihnen dabei zuzuhören.

Hier noch der Song „Blue Birds“ von ihrer im vergangenen Jahr veröffentlichten EP „Hymns of Love and Spirits“


Direktlink

und zum Abschluß nochmal ein Song vom neuen Album nämlich „Orono Park“


Direktlink

Wer gerne noch mehr über die Band erfahren möchte, der sollte sich unbedingt auch noch dieses Doku-Porträt anschauen, in dem die Bandmitglieder selber zu Wort kommen und über ihre Freundschaft und ihrer Liebe zur Musik erzählen, das ganz teilweise garniert mit wunderbaren Landschaftsaufnahmen.


Direktlink

The Wilderness of Manitoba auf myspace

2 Gedanken zu „Aus der Reihe Musik zum Wochenende

  1. das freut mich. Ist manchmal gar nicht so einfach, jede Woche einen neuen Musiktipp parat zu haben, der nicht schon allerorten bekannt ist. 🙂

Kommentare sind geschlossen.