Illustration & Grafikdesign

Michael Paukner

Big Brothers - © Michael Paukner

Big Brothers
OriginalErläuterungen

Der Österreicher Michael Paukner ist nicht nur ein hervorragender Grafiker und Illustrator, er schafft es obendrein mich mit der Wahl seiner Themen wirklich zu begeistern. Bei ihm warte ich immer neugierig auf neue Werke, denn da gibt es interessante Informationen und etwas zu lernen.

Seine Themen findet Michael Paukner z.B. in den Bereichen Astronomie, Geographie, Chemie, Physik, Mathematik, Religion, Philosophie und und und. Weltbilder, alte Mythen, alte und neue, belegte und abstruse Thesen und noch viel mehr setzt er gekonnt in Info-Grafiken um.

So erfährt man ganz nebenbei, wie die alten Hebräer und Mayas sich die Welt erklärten, was in der Entwicklung (vielleicht) nach dem Menschen kommt, wie Atlantis ausgesehen haben könnte, bekommt mathematische Probleme erklärt, kann sich Gedanken darüber machen ob die Erde vielleicht doch innen hohl ist oder über die Phantomzeit-Theorie (hat es das Mittelalter vielleicht gar nicht gegeben und wenn nicht, was bedeutet das?) oder erfährt welche Länder Satelliten im All haben und wo die ältesten Bäume der Welt stehen oder warum man eine Faszination für die Zahl 23 entwickeln kann. Großartig, einfach großartig!

Ich habe diesmal unter jedem Bild den Link zum Original und den dazu gegebenen Erläuterungen sowie zur Originalgröße der Grafik angegeben, da man da erst richtig sehen kann, was an Informationen in den Grafiken aufbereitet ist. Nehmt Euch die Zeit, die Erläuterungen und Originale anzuschauen und ich wünsche viel Spaß beim Stöbern!

Posthuman - © Michael Paukner

Posthuman
OriginalErläuterungen

Solar Eclipse - © Michael Paukner

Solar Eclipse
OriginalErläuterungen

Luna - © Michael Paukner

Luna
OriginalErläuterungen

Kukulcan Pyramid - © Michael Paukner

Kukulcan Pyramid
OriginalErläuterungen

Trembling Giants - © Michael Paukner

Trembling Giants
OriginalErläuterungen

Grey Goo - © Michael Paukner

Grey Goo
OriginalErläuterungen

Phantom Time Hypothesis - © Michael Paukner

Phantom Time Hypothesis
OriginalErläuterungen

? 23 - © Michael Paukner

? 23
OriginalErläuterungen

Capital City of Atlantis - © Michael Paukner

Capital City of Atlantis
OriginalErläuterungen

Michael Paukners Webseite
Michael Paukner bei Flickr

2 Gedanken zu „Michael Paukner

  1. das ist ja überragend hervorragend genial.
    mit welchen kriterien und gesichtspunkten gehst du im netz auf die suche? du findest immer außerordentliches! danke dafür!
    gruß von sonja

  2. Sonja, ich gehe nicht mit festgelegten Kriterien auf die Suche – das einzige Kriterium ist: es muss mir selbst gefallen oder mich in irgendeiner Weise ansprechen. Freut mich, dass Dir die Grafiken von Michael Paukner auch so gut gefallen. 🙂

Kommentare sind geschlossen.