Illustration & Grafikdesign

Evan B. Harris

© Evan B. Harris

© Evan B. Harris

© Evan B. Harris

© Evan B. Harris

© Evan B. Harris

© Evan B. Harris

© Evan B. Harris

© Evan B. Harris

Faszinierend sind die Bilder und Illustrationen von Evan B. Harris. In ihnen verbinden und vermischen sich immer wieder Menschen- und Tierwelt, Sachdinge und Mythologie, Werden und Vergehen, Leben und Tod, Klarheit und Detailreichtum. Elemente aus ganz unterschiedlichen Kulturen fließen hinein in seine Bildkompositionen: da tauchen Eskimos auf, eine Figur trägt die traditionellen japanischen Geta (Holzsandalen), Details die sich an das Kamasutra anlehnen finden sich ebenso wie Szenen, die an biblische Geschichten oder bestimmte Märchen und Sagen erinnern.

Mir gefällt neben dem Detailreichtum und den vielen Anspielungen natürlich vor allem, dass Harris offenbar einen gewissen Hang zum maritimen hat. 🙂

Weitere Bilder und Illustrationen von Evan B. Harris kann man in seinem Flickr-Stream anschauen.

2 Gedanken zu „Evan B. Harris

  1. Eine sehr schöne Sammlung! Vielen Dank für den Tipp.
    Ich mag diesen Stil sehr gerne, er wirkt recht starr, aber ist doch sehr dynamisch. Es hat auch so den touch eines Märchenbuches… sehr schön! 🙂

Kommentare sind geschlossen.