Musik ·Nordisches

Aus der Reihe Musik zum Wochenende


Direktlink

Diesmal gibt es das neue Video zum Song »Narcissus« der schwedischen Band Solander. Der Song ist auf ihrem jüngsten Album »Since We Are Pigeons« zu finden, das Ende letzten Jahres veröffentlicht worden ist. Für das Video haben sich Solander mit der Niederländerin Iris Piers zusammengetan und ich finde, es ist ein sehr schönes Video dabei herausgekommen, zumindest wenn man s/w-Filme, den Vintage look, Cafés, Tweedkappen und Baumtunnel mag.

Solander, das ist seit 2005 in erster Linie der Musiker Fredrik Karlsson, der sich von diversen Musikern aus der Malmöer Undergroundszene unterstützen lässt. Das führt dazu, dass die Musik von Solander abwechslungsreich daher kommt, immer mal wieder mit einer Überraschung aufwartet und dabei qualitativ trotzdem auf hohem Level angesiedelt ist plus on top tolle lyrics.

Zunächst veröffentlichte Solander 3 EPs, im letzten Jahr dann das erste komplette Album »Since We Are Pigeons« und nun gerade wieder eine EP, die den Titel »Narcissus« vom Album enthält plus auf der B-Seite zwei weitere exklusive Songs, nämlich »Osbygatan #1« und »Oh Why« und das ganze kostenlos, umsonst, for free … und zwar hier, wo ihr Euch die Songs vorher auch erstmal komplett anhören könnt.

Wer will, kann sich übrigens auch das sehr schöne Album »Since We Are Pigeons« online anhören, das wird nämlich komplett und in voller Länge hier gestreamt.

3 Gedanken zu „Aus der Reihe Musik zum Wochenende

  1. Sehr schöne Musik. Vielen Dank für den Tipp, Solander kannte ich noch gar nicht. Aber dieses Wochenende höre ich die auch 😉
    Viele Grüße
    Dorisa

  2. Schön und entspannend, wenn man nach einem anstrengenden Tag endlich nach Hause kommt. Und ja, genau das Richtige, denn ich mag »s/w-Filme, den Vintage look, Cafés, Tweedkappen und Baumtunnel« ;o)

    In diesem Sinne, ein schönes und entspanntes WoE

Kommentare sind geschlossen.