Musik ·Nordisches

Aus der Reihe Musik zum Wochenende

Jón »Jónsi« Þór Birgisson, Frontman der isländischen Band Sigur Rós, mit dem Song »Go Do« von seinem Solo-Debüt-Album »Go«, das offiziell am 5./6. April 2010 erscheinen soll.

Der Mann am Tasteninstrument ist übrigens der amerikanische Komponist Nico Muhly, der den Song komponiert hat und Kennern moderner klassischer Musik sowie Fans von Björk bekannt sein müsste. Mit letzter hat er vor allem für das Album »Medúlla« zusammengearbeitet. Weitere musikalische Kollaborationen gab es mit mit international bekannten Musikern und Bands wie Rufus Wainwright, Ane Brun und zuletzt Grizzly Bear.

Hier noch das offizielle Video zum selben Song

Jonsi auf myspace

Ein Gedanke zu „Aus der Reihe Musik zum Wochenende

  1. schöne musik, sigur ros- auch sehr fein! und toll zurecht gamacht haben die sich; die haare, die echten und die gemalten 🙂

Kommentare sind geschlossen.