Musik

Aus der Reihe Musik zum Wochenende


Direktlink

»Sons Of Noel and Adrian« mit dem Song »The Wreck Is Not A Boat« von ihrem 2008 veröffentlichten Debüt-Album »Sons Of Noel and Adrian«. Das Album war so schnell ausverkauft, dass bereits im April 2009 eine Neuauflage veröffentlicht wurde. Im Januar 2010 haben »Sons Of Noel and Adrian« nun eine EP mit dem Titel »Rivers« herausgebracht und für den Sommer erwarten ihre Fans sehnsüchtig die Veröffentlichung ihres zweiten kompletten Albums »Knots«.

Hier ein Video mit dem Song »Blackside Of The River«, der auf der EP »Rivers« zu finden ist.


Direktlink

Im vergangenen Jahr wurde die Band als Vorband von Mumford & Sons (die ich letzte Woche hier vorgestellt habe) einem noch größeren Publikum bekannt und gingen auch selbst auf Tour in England und Deutschland.

»Sons Of Noel and Adrian« (SONAA) wurden 2007 von den Freunden Jacob Richardson and Tom Cowan begründet und das (meist) zehnköpfige Kollektive hat seine Heimat im englischen Brighton gefunden, von wo aus sie nach und nach die Welt mit ihrem progressiver Folk und Post-Rock, der zuweilen an Bands wie »Arcade Fire« oder »A Silver Mount Zion« erinnert, erobern.

Abschließend noch ein Video mit dem Song »Matthew«, der auf dem neuen Album »Knots« sein wird.


Direktlink

Übrigens, die Tonqualität auf diesen Videos ist nicht sonderlich gut - im Original angehört, klingen die Songs noch viel besser und vor allem sind die Texte auch besser zu verstehen. Nehmt die Videos also nur als eine Art »Appetit-Anreger«! Ich jedenfalls freue mich schon sehr auf das neue Album »Knots« von »Sons Of Noel and Adrian«!

»Sons Of Noel and Adrian« auf myspace