Allgemein

Ystävänpäivä

© Liisa

Heute ist Ystävänpäivä, oder auf deutsch Valentinstag. In Finnland heißt er eben Ystävänpäivä (wörtlich übersetzt etwa »Freundestag«) und dort liegt der Hauptfokus an diesem Tag entsprechend auch nicht auf der romantischen Liebe sondern vielmehr wird die Freundschaft an sich gefeiert. Mir gefällt dieser breitere Ansatz viel besser.

Und so nutze ich die Gelegenheit, um mich bei allen zu bedanken, die Freunde und Freundinnen dieses Blogs sind und das durch ihre wiederholten Besuche, Kommentare, private E-Mails oder sonstige Unterstützung auch im vergangenen Jahr wieder bewiesen haben.

Egal, wie Ihr nun den Valentinstag begeht, ob mehr mit der romantischen oder der freundschaftlichen Betonung, ich wünsche Euch allen jedenfalls einen wunderbaren Tag zusammen mit den Menschen, die ihr liebt und wertschätzt.

Hyvää Ystävänpäivää!

5 Gedanken zu „Ystävänpäivä

  1. Ich wünsche Dir auch einen wunderbaren Freundschaftstag, an dem ich mich ganz besonders für das schöne Foto zu diesem Beitrag bedanken möchte 🙂

  2. Hach! Hab ich Dich Halbfinnen also mit dem Titel zu diesem Beitrag hervor locken können! Wobei, das war jetzt nicht mein vorrangiges Ziel. Freue mich, dass Dir das Foto gefällt. Ist auch ganz frisch bzw. aktuell. 🙂

  3. Auch wenn ich den Valentinstag einfach gar nicht begehe, freue ich mich immer über dies Weblog und heute besonders über diese knuffigen Bilder.
    Freundschaftlich verbunden,
    Claudia

  4. von mir auch verspätete grüße, war so beschäftigt mit dem karneval, daß ich jetzt erst mal wieder aufholen muss hier..
    und den breiteren ansatz den mach ich einfach immer so.
    zur not muss man halt dazu sagen, daß man keine ernsten absichten verfolgt … 🙂

Kommentare sind geschlossen.