Musik

Aus der Reihe Musik zum Wochenende


Direktlink

Der Song »Beautiful Tango« von Hindi Zahra stammt von ihrem gerade erschienen Debüt-Album »Handmade«. Hindi Zahra wurde 1979 in Khouribga, Marokko geboren. 1993 kam sie schließlich nach Paris. Aufgewachsen ist sie mit der traditionellen Musik der Berber, zu denen ihre Familie gehört, und sie wurde auch sehr stark geprägt von den großen Mahgrebinischen Sängern wie z.B. Ali Farka Touré und Ismaël Lô. Noch ist sie hier bei uns nicht allzu bekannt, aber ich tippe mal, das wird sich bald ändern. Immerhin warben gleich mehrere große Musiklabels um die Sängerin, die sich schließlich für das Label »Blue Note« entschied, was ja für sich schon Bände spricht und ihr Debüt-Album ist wunderschön.

Hier noch der Song »Imik Smik« ebenfalls auf dem Debüt-Album zu finden


Direktlink

Hindi Zahra auf myspace

4 Gedanken zu „Aus der Reihe Musik zum Wochenende

  1. also deine musiktips sind ein traum, und ich freu mich über all die immer neuen inspirationen! und dann schreibst du so schöne texte dazu… das hab ich schon oft gedacht wenn ich im cd-laden …früher schallplatten…war, dass nicht wie bei einem buch was drauf steht, wo man so ein wenig informiert wird. das hat mir immer gefehlt, und ich habs auch nie verstanden, daß das nicht sitte ist. umso mehr freue ich mich also über deine texte!!

  2. Ich freue mich, Smilla, dass die Musiktipps so gut bei Dir ankommen. 🙂 Danke für das nette Feedback!

Kommentare sind geschlossen.