Weihnachten

Der fragende Adventskalender – 21. Dezember

Der fragende Adventskalender1. Kannst Du Ski laufen?
Wenn es um Langlauf geht: ja, halbwegs, da mehr oder weniger selbst beigebracht.

Wenn es um Abfahrt-Ski geht: nein, da hat auch der ambitionierte Versuch eines Freundes mir selbiges beizubringen (allerdings war ich da schon in etwas fortgeschrittenerem Alter) nicht wirklich geholfen. Ich habe noch seine langsam hinter mir verklingenden Rufe „Äpfel ausschütten“ *g* in den Ohren als es die Piste, die eindeutig nicht für Anfänger gedacht ist (was ich allerdings erst hinterher erfuhr!) runter- ja, was eigentlich?, jedenfalls ging es nach unten und das wesentlich schneller und ziemlich unkontrolliert. Ich erlitt glaube ich ein leichtes Abfahrtsski-Trauma an jenem Tage und war überaus dankbar, als ich endlich am Ende der für mein Empfinden seeeehr langen Piste ankam und das, ohne mir ein Bein oder schlimmeres gebrochen zu haben.

2. Was machst Du am 1. Weihnachtstag?
Vermutlich so lange wie möglich ausschlafen (was immer das heißt), bisschen Geschenke weiter bestaunen, die im Hause Charming Quark traditionelle 1. Weihnachtstag-mit-Maronen-etc-gefüllte-Ente verputzen, wenn das Wetter und die Kraft es erlauben vielleicht einen schönen Spaziergang, wenn ein neues Spiel auf dem Gabentisch gelegen haben sollte, selbiges ausgiebig anspielen, falls neue Bücher auf dem Gabentisch gelandet sein sollten, vielleicht schon mal ein bisschen reinschmökern, in Ruhe mit der weltbesten WG-Genossin quatschen und was uns sonst noch so einfallen könnte.

3. Und was am 2.Weihnachtstag?
siehe Antwort zu Frage 2