Design ·Produktdesign ·Weihnachten

Geschenktipp (nicht nur) für die Kleinen

PlayShape - © Miller Goodman

Für alle, die noch ein intelligentes schönes Geschenk für ihr Kind, Neffen, Nichten oder Patenkinder sucht, hab ich hier einen Tipp: Ziemlich genial finde ich nämlich »PlayShapes« von Miller Goodman. 74 Holzbauklötze bzw. -teile die in vielen Varianten immer wieder neu zusammengesetzt und gebaut werden können. Da können die Kleinen (und die Großen) sich stundenlang mit beschäftigen und die Kleinen werden ganz nebenbei ermutigt kreativ zu sein!

PlayShape - © Miller Goodman

Auf der Webseite wird (bisher noch) eine Lieferung per Kurier rechtzeitig zum Weihnachtsfest versprochen und zwar weltweit! Die Kosten betragen £69.95, was zwar nicht wenig ist aber einerseits hat da die ganze Familie lange was von und zweitens wird für manches andere wesentlich sinnfreieres Spielzeug ohne mit der Wimper zu zucken noch mehr ausgegeben.

PlayShape - © Miller Goodman

PlayShape - © Miller Goodman

PlayShape - © Miller Goodman

Und wenn es für Weihnachten wirklich nicht mehr reicht, haben die lieben Kleinen ja schließlich auch noch irgendwann wieder Geburtstag. Die Freigabe für das Spielzeug ist ab 3 Jahre, aber auf der Webseite wird darauf hingewiesen, dass das aufgrund einiger Kleinteile so ist, die man ja auch erstmal beiseite legen kann, bis die Kleinen nicht mehr alles in den Mund stecken.

Hier gibt es übrigens eine Galerie in der man bestaunen kann, was alles möglich ist, mit diesen Holzteilen.

5 Gedanken zu „Geschenktipp (nicht nur) für die Kleinen

  1. Wirklich eine schöne Idee, hat für diese Weihnachten auf unserer Wunschliste leider keinen Platz mehr, aber der dritte Geburtstag kommt ja dann auch irgendwann.

  2. @ Brigitte - welch Glanz in meiner bescheidenen Hütte!! Ãœber Deinen Kommentar freue ich mich ja ganz ganz besonders! Und natürlich, dass Du mit dem Tipp was anfangen kannst! Schönen Gruß an das Manndli! 🙂

    @ tanja - Ich dachte mir schon, dass das evtl. was für Euch sein könnte und freue mich über die Bestätigung, dass Du Dich auch dafür begeistern kannst.

  3. @ Brigitte - ich war nicht sicher, ob Du aufgrund der »Babypause« vielleicht auch die Lektüre hier aufgegeben hast und da hat es mich eben ganz besonders gefreut, dieses Lebenszeichen hier zu entdecken. 🙂

Kommentare sind geschlossen.