Weihnachten

Der fragende Adventskalender – 8. Dezember

Der fragende Adventskalender1. Warst Du schon auf dem Weihnachtsmarkt?
Ja, auf einem Weihnachtsmarkt in einem Ort in der Umgebung, von dem wir gehört hatten, er sei sehr schön. Wir haben dann mal wieder festgestellt, dass „Schönheit“ im Auge des Betrachters liegt. ;o)

2. Was ist Dein Lieblingsweihnachtslied?

Eindeutig ist das für mich „Fröhlich soll mein Herze springen“ von Paul Gerhard, weil es einen wunderbaren Text hat, in dem eigentlich alles steckt, was den tiefsten Kern von Weihnachten ausmacht und weil es auch so tröstlich ist, mal ganz abgesehen davon, dass ich auch die Melodie sehr mag

3. Und was Dein Lieblingsweihnachtsfilm?

Ein paar Weihnachtsfilme hab ich zwar über die Jahre verteilt gesehen aber das ich einen richtigen „Lieblings“weihnachtsfilm hätte, den ich quasi jedes Jahr wieder sehe oder sehen könnte, kann ich eigentlich nicht sagen.

Die heutigen Fragen kommen von Sonja