Design ·gefunden & geliebt ·Illustration & Grafikdesign ·Kunst ·Weihnachten

Jackie Bassett

Weihnachtsgrußkarten - © Jackie Bassett

Weihnachtsgrußkarten - © Jackie Bassett

Weihnachtsgrußkarten - © Jackie Bassett

Die Kanadierin Jackie Bassett entwirft und fertigt Grußkarten und zwar wunderschöne! Ihre Design ist eine Mischung aus Illustration und getrockneten und gepressten Blüten (manchmal auch Blättern). Das Ergebnis ist wie ich finde verblüffend und sehenswert. Dadurch, dass natürlich die Blüten nie gleich sind, gibt es auch keine zwei gleiche Karten, sondern jede ist ganz individuell. Diese Karten sind mal Weihnachtskarten der anderen Art.

Ich könnte mir z.B. auch vorstellen, diese drei Motive als etwas größere Drucke/Poster schön gerahmt, in der Weihnachtszeit als Teil der häuslichen Dekoration zu verwenden – würde natürlich auch in einer Hotellobby oder einer Arztpraxis oder sonstigen Warteräumen in dieser Zeit grandios aussehen.

Bisher gibt es aber die Originale eben „nur“ als Grußkarten. Mehr von Jackie Bassetts Arbeiten kann man in ihrem Blog sehen oder in ihrem etsy-Shop, wo man sie natürlich auch käuflich erwerben kann.