Musik ·Nordisches ·Weihnachten

Aus der Reihe Musik zum Wochenende (II)


Direktlink

Ausnahmsweise gibt es heute zwei Einträge in der Reihe Musik zum Wochenende und zwar deshalb, weil damit ein musikalischer Adventskalender verbunden ist und ich Interessierte nicht erst darauf hinweisen möchte, wenn die Hälfte der Adventszeit schon um ist.

Die schwedische Sängerin und Songwriterin Sofia Talvik hat in den vergangenen Jahren immer einen neuen Weihnachtssong veröffentlicht und verschenkt. Im Gegenzug hat sie um Spenden für verschiedene Hilfsprojekte gebeten.

Ihr Song für dieses Jahr ist »Snowy White River« den ihr im obigen Video hören und hier downloaden könnt. Die diesjährigen Spenden sollen an die Organisation »Music Teachers Without Borders« gehen.

Dieses Jahr hat sich Sofia Talvik aber noch etwas anderes überlegt und einen Adventskalender für ihre Fans (und solche, die es werden wollen) vorbereitet (teilweise auf englisch, teilweise auf schwedisch, dann aber mit englischen Untertiteln). Sie stellt dort weitere schwedische Musikerfreunde vor, kocht mit ihnen zusammen ein vegetarisches Weihnachtsrezept, lässt sie ebenfalls Weihnachtssongs singen, etc. Man darf also gespannt sein, was da noch alles kommt, nebenbei schwedische Musiker kennenlernen, schöne Weihnachtslieder (die man noch nicht gefühlte 1 Million mal gehört hat) anhören und und und.

Wer keine Folge verpassen möchte, kann den RSS-Feed abonnieren.

Sofia Talvik auf myspace